Frage: In welcher Ssw befinde ich mich?

Lieber Herr Dr. med. Bluni, am 29.5 wurde bei mir per Ultraschall eine leere Fruchthöhle entdeckt. Die Schwangerschaftswoche ist scheinbar schwer zu ermitteln, da meine letzte Monatsblutung am 01.04.17 war. Nachdem meine Menstruation am 29.4.17 ausblieb, habe ich in den folgenden Tagen Schwangerschaftstests durchgeführt,die aber alle negativ waren. Um herauszufinden, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, riet mir mein Gynäkologie, dass ich einen Termin vereinbaren soll, sobald meine Periode wieder einsetzt. Am 18.5.17 war dann der erste Blutungstag. Die Blutung dauerte 10 Tage. Am 29.5.17 wurde dann aber, wie oben beschrieben, eine Fruchthöhle entdeckt und ein Schwangerschaftstest war ebenfalls positiv. Mir wurde Famenita 200 zur Unterstützung verschrieben. Heute, am 13.6.17 war aber leider weiterhin nur die fruchthöhle zu erkennen. Mein Gynäkologie hat mich zur Blutabnahme gebeten. Das Ergebnis erhalte ich erst am Freitag, den 16.6.17. Kann ich denn noch hoffen? Ich bin etwas verwirrt, da ich auch überhaupt keine Informationen dazu habe, in welcher Schwangerschaft ich mich befinde. Ich freue mich auf eine Antwort, bzw. wenn möglich auf eine Einschätzung. Mit freundlichen Grüßen, Bluna

von Bluna29 am 13.06.2017, 17:36



Antwort auf: In welcher Ssw befinde ich mich?

Hallo, Das ist in der genannten Situation natürlich sehr gut möglich und wird auch erst mit den weiteren Kontrollen optimal einzuschätzen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.06.2017