Frage: in der ss auf dem bauch liegen

hallo dr.bluni. ich stehe nachts oft auch und merke das ich auf mein bauch liege. ich mache das unbewusst.habe ein schlechtes gewissen das das mein baby schaden kann.

von große sonne am 19.12.2014, 17:08



Antwort auf: in der ss auf dem bauch liegen

Hallo, da dürfen Sie ganz bestimmt beruhigt sein, denn gegen das Liegen auf dem Bauch ist überhaupt nichts einzuwenden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Auf dem Bauch liegen

Hallo, ich bin eigentlich eine richtige "auf dem Bauch Schläferin" Ich bin jetzt in der 15 SSW und ab und zu ist es einfach so drin mich auf den Bauch zu legen. So wie gestern Abend. Das schlimme war daran dass ich den Bauch versehentlich leicht überstreckt habe und dann ein ganz schön dolles Ziehen in der Nähe vom Blinddarm gespürt habe. Das füh...


bauch liegen- meine Freundin fragt

Ist es ok auf den bauch zu liegen sie bin jetzt in der 12. ssw! Sie hab angst ihr 1.kind zu verlieren!


Auf dem Bauch liegen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 30 SSW und habe mich heut am Rücken kratzen wollen (im liegen) dabei habe ich mich ohne darüber nachzudenken ziemlich schnell auf den Bauch gelegt.. Manchmal liege ich auch unbewusst Nachts etwas auf dem Bauch, ich habe schon einen gut sichtbaren Bauch- kann ich mein Baby im Bauch quetschen, verletzen, ode...


kein bauch im liegen

Guten morgen Herr dr. Med Bluni, Leider wurde meine eigentliche Frage das letzte Mal etwas missverstanden...mich würde interessieren, wie es sein kann, dass ich im stehen (jetzt in der14) Bauch habe und im liegen der Bauch total flach ist? Es ist die 5.ss, seit den zwillingen hab i keine bauchmuskel mehr (aber dafür eine speckschicht) und me...


Kann ich den Fötus im Bauch durch falsches liegen schädigen?

Hallo, ich habe die letzte Nacht auf der Seite gelegen und bin durch stechende schmerzen und einem lauten Knacks in der Leistengegend wach geworden. Ich bin in der 10Ssw und befürchte nun das ich dem Fötus irgendwas getan habe. Gestern beim Ultraschall hat man schon Arme und Beine gesehen und einen rhytmischen Herzschlag. Können Sie mir sagen was...


auf dem bauch liegen

hallo! ich habe heute ein buch gelesen und, weil ich das bis jetzt immer so mache und nicht gross nachgedacht habe, habe ich dabei auf dem bauch gelegen und mich auf den ellbogen abgestützt. ich lag bestimmt 20min so da, als mir plötzlich auffiel, dass das doch einen ziemlichen druck auf den unterleib verursacht. bin in der 12.ssw. könnte dies dem ...


Bauch liegen

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der 19. SSW noch auf dem Bauch liegen? Oder spricht generell nichts dagegen? Und kann ich im Urlaub mit dem Bauch wie gewohnt in die Sonne? Viele Grüße


Auf dem Bauch liegen schmerzhaft

Eine etwas naive Frage. Ich habe mich gestern aus Bequemlichkeit und weil ich einfach nicht mehr seitlich liegen konnte auf den Bauch gedreht. Meine Bauchdecke ist sehr weich, der Bauch geht spitz vorne raus, ich bin 31. SSW. Es war sofort unangenehm und tat auch weh. Ich hab mich zurückgewälzt. Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht aber irge...


Schmerzen, harter Bauch beim seitlich liegen !

Hallo , Ich bin in der 33 ssw. Ich kann nachts oder am Tag obwohl ich mich so erschöpft fühle nicht schlafen. Ich kann mich nicht auf die linke Seite drehen denn dann bekomme ich schmerzen und manchmal einen harten bauch. Jetzt frage ich mich warum ist das so ? Ich kann nicht auf dem Rücken schlafen .. was würde mir helfen.? Lg


Bis wann darf kleinkind bei Mama auf bauch liegen?

Guten Tag Dr. Bluni! Meine 2,5 jährige Tochter ( 13,5kg) liegt/schläft gerne auf meinen Bauch. Bin jetzt Anfang 13woche. Denke mal, jetzt ist es noch ok. Aber ab welchem Monat sollte ich sie nicht mehr bei mir auf dem Bauch liegen lassen? Vielen Dank im voraus! Lg