Frage: Impfung

Guten Tag, Ich werde mich diese Woche impfen müssen gegen diphtherie-Tetanus-pertussis. Wann dürfte ich schwanger werden? Muss nach dieser Impfung abgewartet werden? Meine Röteln igG-ak lagen bei meiner letzten SS am 3.8.15 bei 24 IE/ml. Sollte hier die Röteln-Impfung nochmal aufgefrischt werden? Vielen Dank und Lg

von Tani89 am 21.03.2017, 09:42



Antwort auf: Impfung

Hallo, 1. nach dem bisher dazu vorliegenden Daten ist diese Impfung auch in der Schwangerschaft durchführbar. Das bedeutet, es muss eigentlich keine Wartezeit eingehalten werden. Die bitte ich Sie aber, sich dazu auch noch einmal an unseren Experten, Herrn Dr. Paulus zuwenden. 2. das hängt konkret davon ab, was das Labor sagt. Wenn demzufolge eine Immunität bestätigt wird, ist eine erneute Untersuchung nicht notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2017