Frage: Impfung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin in der 8. Woche Schwanger und erwarte mein 2. Kind. Vor kurzem war ich bei meiner Frauenärztin und sie kontrollierte meine damaligen Blutwerte. Dabei stellte sie fest, dass mir einige Abwehrstoffe fehlen, die ich mir bei Tieren einfangen kann.... Ich soll mich dagegen für 13 € impfen lassen. Mir geht es nicht um die Impfung. Ist es gefährlich für mich in der Schwangerschaft??? Bei meinem ersten Kind wurde mir nicht von so einer Impfung erzählt. Liebe Grüße

von Mandy25 am 06.08.2013, 19:57



Antwort auf: Impfung in der Schwangerschaft

Liebe Mandy, hier weiß ich leider nicht, was denn Ihre Frauenärztin genau vor hat, bzw. über welche "Impfung" sie denn nachdenkt. Am besten fragen Sie sie einmal. Aber, für eine Impfung in der Schwangerschaft werden unter normalen Umständen keine Kosten fällig. Das wäre mir völlig neu. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2013