Frage: Impfung Repevax

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß, es gibt tausende Fragen zu diesem Thema aber ich habe noch keine passende Antwort dazu gefunden... Mein Mann und ich planen Nachwuchs und sind im 2. Übungszyklus. Nun musste meine Tetanusimpfe erneuert werden (vor ca. 20 Jahren die letzte erhalten) und ich habe nun mehrfach gelesen, dass man dann lieber wieder verhüten sollte. Nun muss ich allerdings 3 Spritzen bekommen. Die 2. ist morgen fällig, die letzte dann im Dezember. So lange wollen wir nicht noch warten. Sollte ich die Impfung dann ganz sein lassen oder gibt es evtl. einen alternativen Impfstoff? Viele Grüße!

von brauni82 am 11.06.2013, 12:09



Antwort auf: Impfung Repevax

Hallo, eine Tetanusimpfung ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Aber: Repevax ist ein Impfstoff gegen Diphtherie+Pertussis+Polio+Tetanus. Dabei ist die Impfung gegen Pertussis (Keuchhusten) in der Schwangerschaft nicht erlaubt und insofern empfehle ich Ihnen dann eine Wartezeit von drei Monaten bis zu einer Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013



Antwort auf: Impfung Repevax

Warum soviele du bist doch grundimmunisiert? Bei mir war es nur eine namens boostrix. polio,habe ich weggelassen. Frag hier im forum nochmal,den impfexperten dr. heininger. lg

von saphia am 12.06.2013, 01:16



Antwort auf: Impfung Repevax

Vielen Dank für die Antworten! Habe die Imfpung jetzt abgesagt da eine Grundimmunisierung nicht mehr nötig ist. Habe als Kind ja die besagten 3 Spritzen erhalten. Eigentlich möchten wir nicht noch länger warten, wenn jeodch das Kind schaden nehmen würde würde ich wohl warten müssen. LG

von brauni82 am 12.06.2013, 12:08