Frage: Impfen im 3. Schwangerschaftsdrittel

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 29. SSW und habe festgestellt, dass ich meine Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten Impfung auffrischen lassen müsste. Ist dies nun noch möglich bzw. letztendlich auch besser fürs Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort. Mfg, Manuela

von lollyflop am 11.12.2014, 21:51



Antwort auf: Impfen im 3. Schwangerschaftsdrittel

diese Manuela, diese Impfungen dürfen auch in der Schwangerschaft durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburtsrisiko im 2. Schwangerschaftsdrittel bei Spätgebärenden

Sehr geehrter Dr. Bluni, letztes Jahr im August hatte ich eine Fehlgeburt in der 8. Woche ohne Ausschabung. Ich bekam hinterher nur 1 Mal meine Regel und war bereits 6 Wochen nach der Fehlgeburt wieder schwanger. Die ganze Schwangerschaft habe ich in Angst verbracht, da die Fehlgeburt bereits meine 2. war. In der 13. Woche habe ich schon etwa...


Gegen Tetanus impfen lassen?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 8 SSW. Darf ich meinen Tetanus Schutz auffrischen lassen? Gruß Mira


Röteln impfen

Hallo! War heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt impfen und habe ihn auf Grund meiner Sorge, auf meine fehlende Rötelnimmunität angesprochen. Er hat gemeint, es gibt Impfstoffe bei Röteln die man auch in der Schwangerschaft impfen darf! Bin heute 11+6. Haben Sie davon schon etwas gehört. Mein Frauenarzt hat nichts davon gesagt. D...


Wie zügig zunehmen im letzten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Beim letzten Kontrolltermin wurde festgestellt, dass ich zu wenig zu bzw wieder etwas abnehme, was sich auch auf das Gewicht des Kindes ausgewirkt hat. Nun versuche ich alle 2-3 Std etwas zu essen, wie empfohlen. Leider tut sich beim Blick auf die Waage kaum etwas. Gibt es von Ihnen noch Tipps, wie ich auf ges...


Impfen gegen Influenza

Habe mich in meinen letzten 2 SSW nicht impfen lassen.es hat mich mein Frauenarzt auch nie darüber aufgeklärt,geraten. Könnten sie mir ihre Meinung dazu geben? vielen Dank


Dontisolon - 3 Schwangerschaftsdrittel ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war soeben beim Zahnarzt weil ich seit 6 Wochen Probleme mit einer Entzündung in der Backentasche habe. Sie hat mir nun ein Streifen mit Dontisolon (Wirtstoff Prednisolon) eingelegt - der bis heute Abend drin bleiben soll. Nun habe ich Dontisiolon bei Embryotox eingegeben und bin doch etwas beunruhigt. So wirklich tol...


Keuchhusten impfen in der ss

Lieber Herr Doktor Müsste 2021 meine Keuchhusten, Diphtherie, Tetanus Impfung auffrischen. Bekomme am 7.Februar mein Baby. Laut Frauenarzt soll ich nächste Woche, da bin ich in der 31 ssw diese Impfung durchführen wegen nestschutz fürs Baby. Habe am Anfang der ss eine tiefe plazenta gehabt und 5 Wochen immer wieder blutungen und sonst sehr emotion...


Keuchhusten impfen

Hallo! Ich habe Oktober 2018 die Keuchhusten Impfung aufgefrischt. Nun bin ich schwanger im 7 Monat. Muss ich die Impfung in der Schwangerschaft nochmal machen? Ich habe sehr große Angst vor dieser Impfung. Es wird zwar gesagt dass es kaum bis keine Nebenwirkungen gäbe, aber da bin ich sehr vorsichtig...gerade bei Langzeitschäden des Kindes.


Kurz vor der Geburt Impfen mit Biontech?

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin mit Gemini in der 36+4 SSW schwanger. In der 4 SSW wurde ich versehentlich mit Biontech geimpft. Es war eine spontane Konzeption mit den Gemini. Die Empfehlung seitens STIKO kam erst Monate später. In 6 Tagen habe ich die Sectio und habe die Möglichkeit mich am Samstag noch mit Biontech zum 2. Mal zu impfen. Mein...


Impfen

Guten Tag , Ich bin etwas verunsichert. Der Hausarzt und Frauenarzt sind sich uneinig was das Thema Impfen betrifft. Mein Frauenarzt möchte mich Mitte November die Grippeimpfung spritzen und keine Corona Auffrischung. Mein Hausarzt möchte gerne noch diese Woche die Grippeimpfung bei mir machen und 4 Wochen später die 4. Corona Impfung. H...