Frage: immunschutz

Hallo ich arbeite täglich am intimbereich von frauen.ich mache heißwachsenthaarung im kompletten intimbereich.sollte ich dann ein immunschutz gegen zytomegalie haben ?und wenn ich diesen schutz haben sollte aber nicht habe was passiert dann?oder sollte ich irgendein anderen immunschutz haben wegen dem regelmäßigen kontakt der intimbereiche?

von meijen am 31.05.2016, 00:51



Antwort auf: immunschutz

Hallo, Solange die Person keine entsprechende Infektion hat, gibt es hier keinerlei Bedenken. Natürlich sollten in dem Bereich entsprechende hygienische Maßnahmen (Handschuhe und anschließende Händedesinfektion) ergriffen werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2016



Antwort auf: immunschutz

Was hat denn das mit zytomelagie zu tun ? Da würd ich mir eher über andere Krankheiten Gedanken machen. Du trägst doch dabei bestimmt handschuhe ??

von Miaa1234 am 31.05.2016, 06:44



Antwort auf: immunschutz

Ja deshalb frage ich ja auch ob ich irgendein anderen schutz brauche.artzhelferin tragen ja auch handschuhe und dürfen nicht mehr blut abnehmen und sollten kein kontakt mit körperflüssigkeiten haben...deshalb würde ich halt gerne wissen ob ich irgendein bestimmten schutz haben sollte.

von meijen am 31.05.2016, 14:09



Antwort auf: immunschutz

Welchen "Immunschutz" stellst Du Dir denn vor zu benötigen, wennn Du Enthaarungen vornimmst? Du trägst sicher Handschuhe, und Deine Kundschaft ist (hoffentlich...) sauber gewaschen....

von Andrea6 am 31.05.2016, 16:12



Antwort auf: immunschutz

Du kannst dir nicht vorstellen wie einige frauen da auftausch..wenn ich mal so direkt sein darf aber da klebt hinten und vorne so einiges..aber das ist ein anderes thema...ich war mir halt nicht sicher ob ich auf irgendwas achten muss da werde ich doch hier fragen dürfen oder?

von meijen am 31.05.2016, 20:40