Frage: Immunitätstesst

Moin Herr Dr. Bluni, ich habe meinem Arbeitgeber heut gemeldet, dass ich in der 5. Woche bin. Meine Leitung des Kindergartens hat mir ein "Merkblatt für werdende Mütter bei der vorschulischen Tagesbetreuung von Kindern" ausgehändigt und ich muss nun erst den Immunitätstest machen, bevor ich den Arbeitsplatz wieder aufsuchen darf. Muss ich den Test beim Frauenarzt oder Hausarzt durchführen lassen? Und benötigt der jeweilige Arzt ein Schriftstück meines Arbeitgebers, dass er diese Untersuchung in Auftrag gibt? Denn mein Arbeitgeber muss diese ja auch bezahlen... Wie ist das Prozedere in der Regel? Herzliche Grüße aus Ostfriesland, Nico2804

von nico2804 am 15.02.2013, 18:58



Antwort auf: Immunitätstesst

Hallo, nein, den führt ein Betriebsmediziner oder ein vom Arbeitgeber beauftragter Mediziner durch, da der Arbeitgeber ja für die Kosten aufkommen muss. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.02.2013