Frage: Immer noch panische Angst!

Hallo, Ich bin der ssw 14+6, erste schwangerschaft, bis jetzt problemlose SS. Letzte untersuchung am 17.10. War alles OK! Nun ich habe aber immer noch so panische angst, dass mein baby nicht mehr lebt! Ich habe so viel gelesen dass sogar nach den kritischen wochen immer noch was passieren könnte!! Diese angst lässt mich einfach nicht mehr los! Am liebsten würde ich jeden tag zum arzt rennen! Zudem lese ich überall dass man in der 15 ssw schon kindsbewegungen spüren kann, ich spür aber noch nichts!! Bin so irritiert! Hoffe sie können mir helfen. Danke

von VerenaBaby am 25.10.2011, 11:03



Antwort auf: Immer noch panische Angst!

Liebe Verena, solche Ängste sind uns sehr wohl bekannt, aber eine Restunsicherheit wird es immer geben. Insofern müssen auch Sie versuchen, loszulassen, wenn bisher alles ok war und vor der 20.-23.SSW werden Sie beim ersten Kind keine Bewegungen verspüren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.10.2011



Antwort auf: Immer noch panische Angst!

Deine Angst kann ich verstehen, ging mir beim ersten Kind auch so. Aber bei der ersten Schwangerschaft nimmt man die Bewegungen des Kindes nicht so schnell war... hab bei meinem Sohn die ersten Bewegungen erst gegen der 18 Woche gemerkt oder bewusst wahr genommen... Lass dich nicht verrückt machen! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)

von Ziese am 25.10.2011, 11:41



Antwort auf: Immer noch panische Angst!

Ich habe weder beim ersten noch jetzt in der 2 SS so früh was gemerkt, meist erst so in der 20 Woche, evtl erst später. Las dich nicht verrückt machen, hör auf im Internet zu googeln und geniess deine SS.

von sternenfee75 am 25.10.2011, 12:32



Antwort auf: Immer noch panische Angst!

Hallo, Ich hab mein erstes Kind auch erst in der 22./23. Woche das erste Mal bewusst gespürt. Mach dir keine Sorgen! Liebe Grüße Sonja

von soanaz2 am 25.10.2011, 15:05



Antwort auf: Immer noch panische Angst!

Vielen dank für eure beruhigende antworten :-) Muss mich bisschen ruhiger werden auch wenns schwer ist.

von VerenaBaby am 25.10.2011, 15:32