Frage: Ilon Abszess Salbe

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe innen an der Schamlippe einen Knubbel bzw. Eiterpickel welcher schmerzt. Meine Frauenärztin hat mir diesen Pickel heute ausgedruckt und es kam Eiter raus. Dann hat sie desinfiziert und mir Ilon Salbe classic verschrieben. In der Packungsbeilage steht aber das man sie in der SS nicht nehmen soll. Bin 35+4 und mir jetzt unsicher ob ich sie nehmen kann was meinen Sie? Es steht auch dass man Salbe auftragen soll und mit einem Verband verschließen. Wie soll das im Innenbereich der Schamlippe funktionieren? Wie soll ich da einen Verband anbringen? Wie verwende ich nun die Salbe richtig?Meine Ärztin hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Danke für ihren Rat. Gruß Emilia

von Emilia15 am 21.05.2015, 15:07



Antwort auf: Ilon Abszess Salbe

Hallo Emilia, lokal begrenzt ist ein Einsatz meist vertretbar. Ob das dann aber das Mittel der Wahl sein wird, bleibt abzuwarten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2015