Frage: Ich weiß nicht was ich denken soll

Hallo, Nach dem ich nun seit Tagen alle Foren durchstöbert habe, und noch immer zwischen den Stühlen stehe, Wende ich mich an euch. Meine letzte Periode kam ganz normal am 13.05. Seit dem 9.06 hatte ich eine leichte braune SB, die ich nur nach dem toilettengang bemerkte, Schwindel und ein leichtes ziehen im unterleib. Am 14.06 als meine Periode nicht kam, machte ich einen sst. Der ganz leicht positiv war. Einen Tag später machte ich noch einen der etwas kräftiger war. Mein FA gab mir einen Termin für den 20. Über das Wochenende wurde die SB stärker aber immernoch dunkelbraun. Aus sorge machte ich noch einen sst der nun viel leichter ausfiel. In dem Gespräch mit meinem Fa am 20., als ich ihm das beschriebene erzählte, sagte er gleich das höre sich alles nicht so gut an. Für mich war die sache eigentlich schon abgeschlossen. Im Ultraschall war nichts zu sehen bis zum ende der Untersuchung. Das hieß es plötzlich, da könne noch etwas kommen. Im Anschluss nahm er Blut ab. Ich sollte am 22. Wiederkommen. In den 2. Tagen bekam ich immer häufiger auch hellere Blutungen mit ein wenig gewebe. Der Arzt teilte mir mit das mein hcg wert bei 120 liegt. Im ultraschall war nun ein kleiner Punkt zu erkennen, zumindest für den Arzt. meine Eierstöcke waren nicht zu finden. Und trotz der blutung war meine schleimhaut noch dicker aufgebaut. Er nahm mir nochmal Blut ab. Und ich soll am Montag nochmal hin. Er gab mir den laborbefund mit falls am we etwas ist. Heute Morgen wurde die blutung heller und mehr. Jetzt am Nachmittag ist es wieder weniger. Ich habe jetzt auch ein ziehen im rechten unterbauch/leiste. Sollte ich lieber in die Klinik? Oder abwarten? Große Hoffnung mache ich mir nicht( die Natur wird das entscheiden ) aber ich bin so unsicher mich macht das alles so hibbelig und unruhig. So jetzt hab ich mich mal ganz ausführlich ausgesprochen. Tat mir ganz gut. Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet. Lg

von Hope2111 am 23.06.2017, 16:14



Antwort auf: Ich weiß nicht was ich denken soll

Hallo, Das kann manchmal schon schwierig sein, dieses optimal einzuschätzen. Hier bedarf es dann aber auch der entsprechenden Geduld. Wenn keine stärkere Blutung vorliegt, im Ultraschall gesichert ist, dass die Schwangerschaft in der Gebärmutter ist, werden wir unter normalen Umständen der Patientin dazu raten, sich mit einer leichten Blutung zu schonen und Magnesium einzunehmen. Weitere Kontrollen sollten dann wenn es nicht anders erforderlich ist, frühestens nach 7-14 Tagen erfolgen. Dann lässt sich am besten sagen, wie es um diese Schwangerschaft steht. Alternativ kann dazu gemessen werden, ob der Hormonwert in einem Abstand von 2-3 Tagen regulär ansteigt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.06.2017