Frage: Hyperemesis gravidarum

Sehr geehrter Dr.Bluni Ich leide seid der 8Ssw an Hyperemesis gravidarum war deswegen auch schon 11 Tage im Krankenhaus(habe während des Aufenthaltes 3kg Gewicht verloren wiege aktuell 53kg bei 175cm hatte vor 2 Jahren Anorexie womit ich im Moment keinerlei Probleme mehr habe ( Habe schon einige Sachen probiert Vomex Akupressur Ingwer und zuletzt Akupunktur was keinerlei Besserung gebracht hat. Bei meiner nächsten Krankmeldung werde ich und Krankengeld rutschen nun meine frage mein Chef möchte nun wissen wie es aussieht arbeitsmäßig ob ich wieder arbeiten komme und wenn nicht wg Beschäftigungsverbot. Nun meine Frage bin jetzt Ende 12 Ssw und es wird nicht besser kann ich einfach so ein Beschaftigungsverbot bekommen ?? Arbeite in einer Arztpraxis Vielen Dank

von Inaprima am 29.10.2014, 16:16



Antwort auf: Hyperemesis gravidarum

Hallo, das geht zumindest nicht bei bestehender Erkrankung. Die Voraussetzungen dafür finden Sie in unserer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beschaeftigungsverbot.htm beschrieben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2014