Frage: Hydrocortison FeniHydrocort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein 6-jähriger Sohn wurde von einer Biene gestochen. Deshalb habe ich mit dem Finger FeniHydrocort auf den Stich aufgetragen. Ich habe erst danach daran gedacht, dass ich ja auch mit dem Medikament in Berührung komme und habe mir gleich die Hände gewaschen. Ich weiß, dass Prednisolon auch ein Cortison ist und manchmal auch in der Schwangerschaft angewandt wird. Ist Hydrocortison unbedenklich? Oder war die Menge ohnehin so klein durch Abwaschen und bloßem Kontakt am Finger, dass keine negativen Auswirkungen zu befürchten sind. Ich bin jetzt Anfang der 7. Schwangerschaftswoche. Mit freundlichen Grüßen

von Melwurm am 14.08.2017, 16:11



Antwort auf: Hydrocortison FeniHydrocort

Hallo, Eine solche Maßnahme ist unbedenklich. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2017



Antwort auf: Hydrocortison FeniHydrocort

Danke! Jetzt bin ich sehr erleichtert.

von Melwurm am 15.08.2017, 09:15