Frage: Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein kleiner Hund (ca 5 Kg) tritt mir ab und zu leicht mit 2 Pfötchen in den Bauch wenn er sich freut und hochspringt, wenn ich mich hinunterbeuge um ihn sauber zu machen, stützt sich sozusagen kurz ab am Bauch, obwohl ich es versuche zu verhindern. Ist mein Baby im Bauch (23SSW) gut dagegen geschützt und oder hat dies geschadet? Es hat nicht wehgetan.

von Anonym45 am 20.04.2014, 20:49



Antwort auf: Hund

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2014



Antwort auf: Hund

Man kommt mit der kleinen Kugel (also dem kleinen schwangeren Bauch) ja auch so ab und zu mal irgendwo leicht dagegen, ich denke dass dies allen Schwangeren passiert, können Sie mich beruhigen, dass dies dem kleinen Baby im Bauch nicht schadet?

von Anonym45 am 20.04.2014, 21:05



Antwort auf: Hund

Ich wollte auch noch gern ergänzen dass ich eine Vorderwandplazenta habe und mein Hund auch als ich gelegen habe schon gelegentlich sich mit ihren Pfötchen an meinem Bauch abgedrückt hat. Ich passe eigentlich sehr auf, aber trotzdem passieren solche Dinge und ich mache mir Sorgen.

von Anonym45 am 20.04.2014, 22:18