Frage: Hühneraugenpflaster unbedenklich?

Hallo Dr.Bluni, ich bin seit heute in der 18. Ssw und ich habe jetzt schon länger so wie es scheint ein Hühnerauge am Fußballen. Beim Hautarzt bekomme ich diesbezüglich erst einen Termin im April... was ich sehr frech finde, da ich mittlerweile Probleme mit dem Auftreten habe. War dann in der Apotheke und habe mir Hühneraugenpflaster gekauft. Das nutze ich seit heute auch. Jetzt frage ich mich aber ob dieses Pflaster unbedenklich ist für mein Baby. Im Internet lese ich ständig was anderes was mich ziemlich verunsichert. Was sagen Sie dazu? Grüße

von regenbogenfräulein am 19.01.2017, 20:11



Antwort auf: Hühneraugenpflaster unbedenklich?

Hallo, es sollte am besten ohne Salicylsäure sein. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2017



Antwort auf: Hühneraugenpflaster unbedenklich?

Anschlussfrage: Darf man sich während der Schwangerschaft ein Hühnerauge durch einen professionellen Podologen entfernen lassen?

von schneeflöckli am 19.01.2017, 20:17