Frage: Hormonumstellung???

Hallo Herr Doktor Bluni, mein Baby ist 6,5 Monate. (Am 28 März per Kaiserschnitt geboren) seit etwa ca. 5 Wochen kriegt er zusätzlich zum Stillen Gläschen. Mittags ein Menü und abends Milchbrei. Vormittags, nachmittags, vor dem schlafen und in der Nacht stille ich weiterhin. Seit dem ich zufüttere und mein Kind auch schon von selbst einfach weniger die Brust will fühle ich sehr viel schlechter irgendwie. Ich bin unruhig geworden, nervös, kann absolut nicht mehr einschlafen, habe kein Appetit mehr, Kopfschmerzen, schlechte Laune, schlechte Haut.............Außerdem habe ich seit 1 Monate so ein Spannungsgefühl im Bereich der Narbe im Unterbauch. Ich habe keine Schmerzen aber der Unterbauch um die Narbe herum fühlt sich einfach anders an......... Meine Frage ist jetzt: Ist das eine Hormonumstellung auf Grund das ich deutlich weniger mein Kind stille wie früher? Oder sind es Deppressionen? Ist das normal und wird von allein besser? Oder sollte ich zu Arzt? Das größte Problem ist natürlich das ich nicht mehr einschlafen kann obwohl mein Kind nun viel besser, länger und ruhiger schläft. Ich könnte schlafen, kann aber nicht mehr Ein-Schlafen................... Vielen Dank und liebe Grüsse

von Baby4önak am 14.10.2014, 13:17



Antwort auf: Hormonumstellung???

Hallo, diese Frage lässt sich so nach meinem Dafürhalten gar nicht beantworten, zumal auch die beschriebenen Symptome doch sehr unspezifisch sind. Insofern wenden Sie sich doch bitte zur Abklärung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2014