Frage: Hormonelle Umstellung wann?

Guten Tag, natürlich können Sie mir nicht sagen, ob ich schwanger bin, aber vielleicht können Sie mir sagen, ab wann die hormonelle Umstellung im Falle einer Schwangerschaft beginnt. Nach der Einnistung? Wenn, wann ist die? Ich habe seit 4 Tagen starke Übelkeit, heute fühle ich mich sehr müde. Ich weiß, dass ich das bei meiner ersten SS auch hatte, aber weiß nicht mehr ab wann. Ich bin allerdings heute erst ES+9, d.h. die Übelkeit war ab ES+6 da. Ich frage mich nun, ob denn so früh überhaupt schon die Nebenwirkungen der hormonellen Umstellung möglich sind. Oder sollte ich besser zum Arzt gehen um einen Infekt auszuschließen? Vielen Dank für die Antwort

von Mo-Mum am 16.07.2012, 13:33



Antwort auf: Hormonelle Umstellung wann?

Hallo, in aller Regel in den ersten Wochen nach Eintreten der Schwangerschaft. Für den Nachweise einer Schwangerschaft ist dann erst einmal der Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung die sinnvollste Maßnahme. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2012