Frage: Hoffnung trotz kleinem Embyro in 9ssw?

Hallo Herr Dr. med Bluni, ich hatte in der 6+2 ssw einen Ultraschall und da war nur eine Fruchthöhle (8mm) mit Dottersack zu erkennen. Beim Ultraschall in 8+2 war ein Embryo (6mm) mit Herzaktivität zu erkennen. Mein Frauenarzt meinte, dass die Entwicklung positiv ist aber überhaupt nicht zu dem Zeitpunkt passt, weil der Embryo viel zu klein ist. Da wir Ovoulationstests hatten, weiss ich auch das genaue Datum des Eisprungs 22.10.16, weshalb die Ssw stimmt. Ich hatte Anfang des Jahres bereits eine Fehlgeburt in Ssw 7 - ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dies wieder eintrifft? Über eine Rückmeldung, würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Michelle

von Mitchelle am 05.12.2016, 16:39



Antwort auf: Hoffnung trotz kleinem Embyro in 9ssw?

Hallo, das lässt sich zahlenmäßig nicht zuordnen. Natürlich kann es sein, dass die Schwangerschaft einfach nur jünger ist. Hier wird Ihnen ganz bestimmt die nächste Kontrolle nach 2-4 Wochen dann zeigen, wie es um die Entwicklung steht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windei oder nicht? Hoffnung oder nicht?

Hallo, ich Kämpfe seit Wochen mit meiner Frauenärztin beim Ultraschall um etwas zu sehen. Aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht mal ein flackern ganz hinten, ist aber wahrscheinlich mehr Gewebe als Embryo. Ich bin in er 9. Ssw ich glaube 8+4 (sie hat mir das die letzten Male nicht mal mehr gesagt) wir gehen beide davon aus, dass es ein Windei ist. Je...


Gibt es Hoffnung?

Hallo Ich war heute bei der nackenfaltmessung. Er hat eine nackenfalte von 5.6 mm festgestellt. Bin aktuell in der 10 ssw. Sonst ist das Baby normalgemäß gewachsen und das Herz schlägt gut. Kann die Flüssigkeit von selbst wieder verschwinden ? Und kann ich trotzdem noch ein gesundes Baby bekommen? Danke für Ihre Hilfe Mfg


Leere Fruchthülle in der SSW 6+4. Gibt es noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin sehr unkompliziert und überraschenderweise beim ersten Versuch direkt schwanger geworden. Wir waren überglücklich und sehr überrascht (fast überrumpelt), dass es so schnell ging (beide 38)... Dann die erste UU und neiderschmetternde Neuigkeiten: 6+0 und nur eine leere Fruchthülle (Größe 0,975 cm) ohne Dotte...


Niedriger HCG-noch Hoffnung?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich würde gern eine Zweitmeinung einholen: Ich hatte am 10.11. Punktion und zwei Tage später Transfer eines 4-Zellers. ( Mein Zyklus ist immer sehr kurz 19-22 Tage) Somit war die Punktion an ZT 10. An Pu+ 12 hatte ich einen Hcg von 19 und es hieß, der Wert sei sehr niedrig und ich solle Prolutex, Progynova sowie Duphas...


Keine Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle Ich war gestern im Krankenhaus aufgrund einer leichten Blutung bei 6+5. zuerst wurde ich beruhigt, dass dies meist nicht schlimmes zu bedeuten hat. Als die Ärztin einen Ultraschall machte, meinte sie; sie könne mich jetzt nicht beruhigen. Embryo sei zu klein. Einmalig gemessen 5mm. Fünf Tage zuvor war er 1.9mm bei ...


5+5ssw und jetzt Blutung gibt es Hoffnung?

Hallo ihr lieben, Ich bin in einem totalen Gefühlschaos.. am 22.05 hatte ich meinen erstes ss Test gemacht der positiv ausfiel, am 23.5 nochmal zwei und am 24.5 noch einen, alle waren positiv. Mein Freund und ich waren über beide Ohren glücklich. Gestern Abend dann der Schock… ich blutete das Blut war hellrot und ich keine Schmerzen oder sons...


HCG zu niedrig, noch Hoffnung?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in meiner ersten Kryozyklus. Ich hatte am 19.05 meinen KryoTF, mit einem Blasto 5+. TF+4 habe ich positiv getestet seitdem hatte ich einen ansteigenden Verlauf. Seit 1-2 Tagen habe ich aber bemerkt dass die schwächer werden. War heute beim Arzt HCG beträgt nur 13,03. Ich bin heute TF+11 ES+16. Ich wei...


Gibt es noch Hoffnung?

Hallo ich bin neu hier Kurz zu mir - nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Februar hat es endlich wieder geklappt.. jetzt bin ich wieder am verzweifeln Ein paar Fakten zu der jetzigen ss: Erster Tag Periode 5.4. Eisprung ca. 23.4. Test positiv 5.5. Erste Untersuchung 16.5 hcg~ 2000 Zweite 24.5. hcg normal angestiegen eileiterschw...


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, Und zwar bin ich gerade etwas am Verzweilfen. Ich bin jetzt in der 6+ 2 ssw ( wäre mein 2tes Kind) und am Freitag vor 4 Tagen beginn es bei mir anfangs mit Schmierblutungen die immer stärker wurden, ich bin daraufhin am Samstag ins KH . Werte waren in Ordnung und Fruchthülle war auch zu erkennen, leider aber nicht mehr da es noch zu früh is...


Windei? Oder noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Karle, Also mein Verlauf zunächst einmal: Ich war in der kinderwunschklinik in Behandlung und habe am 11.9. Eine Insemination gehabt. Am 25.09. Positiv getestet ( Hcg 57) Am 5.10. Ultraschall Fruchthöhle 8,1mm ( Hcg 3577) Am 10.10. Ultraschall Fruchthöhle 10,1mm ( Hcg 9257) Aber leider bis jetzt noch kein Embryo zu sehen. Verda...