Frage: Hochwasser

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Arbeitsplatz war die letzten Tage vom Hochwasser eingeschlossen und Wasser ist auch reingedrückt, so dass Teppich und Schränke ein paar cm im Wasser standen. Meine Kollegen meinen, dass es sauberes Grundwasser war. Seit gestern ist das Wasser raus. Ab morgen ist wieder offizieller Arbeitsanfang. Auf dem Hinweg müsste ich noch mit Gummistiefel durch eine überflutete Straße gehen. Man liest viel über Hygienehinweise beim Umgang mit Flutwasser (Handschuh, Desinfektionmittel und so). Ist es für mich als Schwangere gefährlich mit Gummistiefel durch Flutwasser zu gehen? Darf ich mit aufräumen oder sollte ich den feuchten Räumen noch ein paar Tage fern bleiben? Vielen Dank

von Steffi_34 am 11.06.2013, 11:14



Antwort auf: Hochwasser

Hallo, dagegen ist sicher nichts einzuwenden, wenn es Ihnen gut geht und die Belastung nicht zu groß ist und das Waten im Wasser mit den Gummistiefeln ist auch unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2013