Frage: hinterkopfschmerzen

hallo, ich bin gerade in der 19.ssw. habe seit ca. 2 monaten immer wieder hinterkopfschmerzen. plötzlich treten diese auf und es sind richtige stechen! die schmerzen habe ich ca. 1 x in der woche (ungefähr). nehme wenn es absolut nicht mehr aushaltbar ist, eine mexalen-tablette. aber ich mache mir schön langsam sorgen. normalerweise bin ich kein kopfschmerzpatient. habe eigentlich nicht so oft kopfweh und am anfang der schwangerschaft hatte ich nicht einmal kopfschmerzen. aber wie gesagt seit ca. 2 mon. kommt es immer wieder vor. ich habe schon überlegt zum neurologen zu gehen, aber was können die schon während der schwangerschaft machen (röntgen etc..)? was raten sie mir? danke im voraus. nela

von nela1982 am 16.07.2012, 17:54



Antwort auf: hinterkopfschmerzen

Hallo Nela, schauen Sie dazu doch bitte mal in der Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort Kopfschmerz nach. Dort finden Sie Ihre Frage beantwortet. Darüber hinaus stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob eine neurologische Abklärung nach ihrer/seiner Meinung indiziert ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2012