Frage: Herzmuskelentzündung?

Hallo, ich bin noch in der 18. Ssw und hatte kurz hintereinander zweimal eine Erkältung. Jetzt habe ich seit zwei Tagen Probleme mich wach zu halten, schlafe Nachts aber auch sehr schlecht. Zudem habe Ich tagsüber ständig das Gefühl, dass mir schwindelig ist und mein Herz stolpert manchmal. Luftnot habe ich sowieso, bin Asthmatikerin. Heute morgen hatte ich dann noch Schmerzen im Brustkorb, allerdings lag ich auf der Seite und hatte auch schon vor der Schwangerschaft ein BWS. Mich machen alle verrückt, dass ich eine Herzmuskelentzündung haben könnte. Kann das sein?

von fine286 am 14.10.2014, 08:10



Antwort auf: Herzmuskelentzündung?

Hallo, das kommt zum Glück nur sehr selten vor, jedoch kann die Ursache und klinische Bedeutung solcher Beschwerden - wie immer - nur durch einen Ihrer Ärzte vor Ort geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2014