Frage: Herzklopfen 19.SSW

Hallo Dr. Bluni, Seit 2 Wochen leide ich unter häufigen Herzklopfen. War auch schon im KH. Dort wurde Labor abgenommen, Tsh Wert vollkommen in der Norm, Hb leicht unter Norm. Ka, Ca, auch alles okay. Auch das EKG zeigte keine Auffälligkeiten. Vom Stress kann es auch nicht kommen, da ich ein BV habe.Das Klopfen tritt auch meist in Ruhephasen auf. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen oder ist das alles "normal" im Rahmen der SS? Achso mein RR ist normal bis niedrig. BZ eher niedrig. vielen Dank schonmal im Vorraus LG Nina (ET Mai 2014)

von Nina610 am 15.12.2013, 13:59



Antwort auf: Herzklopfen 19.SSW

Liebe Nina, wenn all diese Untersuchungen unauffällig ausgefallen sind, dann werden wir meist beruhigen können, da ein Herzklopfen in der Schwangerschaft schon mal vorkommen kann. Das weitere besprechen Sie bitte mit den Internisten vor Ort. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

herzklopfen

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 13. woche und habe plötzlich immer mal wieder starkes herzklopfen. ich dachte zuerst an kreislaufprobleme (im frühjahr habe ich das gerne mal), mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher. vor allem, wenn ich abends über eine stunde im bett liege und sich mein herz einfach nicht beruhigt?! das raubt mi...


starkes Herzrasen,Herzklopfen,Puls

Ich (34) bin in der 6. SSW (5. Schwangerschaft) und hatte davor bereits das Problem, dass ich abends im Ruhezustand immer mal wieder starkes Herzklopfen bekam. Auch sind die Schläge dann nicht immer regelmäßig (so weit ich das beurteilen kann ). Was kann das nur sein? Ist es schlimm für das Baby, wenn der Herzschlag erhöht ist? Ich bekomme dann sc...


Herzklopfen,Übelkeit

Hallo Dr Bluni, ich habe noch einmal eine Frage an sie. Ich war gestern bei meiner FA. Dort ist auch die Frucht mit schlagendem Herzen gut sichtbar gewesen. Ich bin jetzt 6+1 und habe andauernde Herzklopfen(wie schon in letztem Posting erwähnt). Nun ist mir seit 1 Woche stark übel. Mein HA hatte mir (vor der Schwangerschaft bereits) mal...


Herzklopfen unter Utrogest!?!?!

Hallo! Bin in der 7. SSW und habe von meiner FÄ Utrogest rezeptiert bekommen (hatte 4/2009 und 12/2009 jeweils eine Fehlgeburt) - von den Utrogest führe ich abends 2 Stück vaginal ein - morgens muß ich Aspirin und Femibion nehmen. Nun geht das ganze schon eine Woche und mittlerweile hab ich ein großes Problem: Ich wache nachts mit Schweißausb...


starkes Herzklopfen vor Aufregung

Hallo! Ich habe bei 6+2 ziemlich starkes und schnelles Herzklopfen vor einem wichtigen Telefonat gehabt, ich war einfach aufgeregt und nervös. Es hat nicht lang gedauert. Hat das Auswirkungen auf mein Kind bzw dessen Herzschlag gehabt? Mache mir seitdem Sorgen oer ist das unbegründet? Danke schonmal für ihre Antwort LG


Kann das Herzklopfen eine Nebenwirkung von dem Utrogest sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mal wieder.. Ich habe seit ca. einer Woche ab und an Herzklopfen, das ich deutlich spüre (es pocht richtig in meinem Brustkorb), letzte Nacht bin ich davon aufgewacht.. Bin in der 8. SSW und nehme 3 x 2 Tabletten Utrogest (vaginal) und zusätzlich Schilddrüsentabletten. 1) Denken Sie, das kann eine Nebenwirkun...


Schwindel, Herzklopfen, Hitze und Schüttelfrost ....gern an alle!

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 15 SSW und heute nach der Arbeit habe ich unseren Sohn von der Schule abgeholt und bin einkaufen gefahren. Noch bevor ich einkaufen könnte war mir aufeinmal total schwindelig und heiß, dann habe ich mir etwas süßes in einer Bäckerei gekauft, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen, würde aber nicht besser. ...


Luftnot, Schwindel, Herzklopfen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit Samstag mit Luftnot zu kämpfen. Dabei wird mir auch schummrig und habe Herzklopfen, Kopfdruck. Ich bin jetzt 27+5 SSW. Ich war heute beim Hausarzt, der hat EKG und Lungenfunktion getestet und ein Ultraschall der Bauchorgane gemacht und alles ist in Ordnung. Im Blutbild wurde ein TSH von 3,09 festgestellt ...


Herzklopfen - wie lang und wie häufig ist normal

Hallo, Ich habe zu Beginn der 9. SSW nun innerhalb von 4 Tagen zwei mal nachts über viele Stunden Herzklopfen gehabt. Ich hatte im letzten Jahr August eine Katheterablation einer AVNRT und zuvor auch manchmal stundenlange Episoden von Herzklopfen mit Puls um 100. Seit der Ablation hatte ich das nicht mehr. Bis jetzt. Nun habe ich schon gelesen,...


Herzklopfen

Hallo, Schon vor der Schwangerschaft hatte ich beim Eisprung und zur Periode mit spürbaren Herzklopfen zutun. Mein Hausarzt hat das mehrmals gecheckt und es war immer alles gut. In der Ss nehme ich Presinol und L-Thyroxin. Seit ein paar Tagen habe ich wieder vermehrt spürbares Herzklopfen. Sollte ich das jetzt in der Ss mehr kontrollier...