Frage: Herzfrequenz

Hallo! beim CTG wurde stellte sich raus das Herzfrequenz von meinem kind zum erstem mal zwischen 111-140 lag aber auch das kind hat sich dieses mal werend der messund mal ganz ruchig verhallten. was bedeutet das?ist das in ordnung? beim anderen CTG untersuchungen waren es 120-160 aber ich muss dazu sagen das das kind zu dem zeitpunkt sich seher bewegt hatt. bin jetzt ende der 34ssw. LG

von Wali79 am 28.11.2012, 16:17



Antwort auf: Herzfrequenz

Hallo Wali, die Frequenz ist erst einmal in Ordnung, aber bei der Interpretation eines CTG's kommt es auf sehr viele Faktoren und insbesondere die klinische Einschätzung des Untersuchers an. Im Zweifel wird es sinnvoll sein, das CTG in der Frauenklinik kontrollieren zu lassen. Gerade die kindliche Aktivität/Ruhe kann zu Veränderungen beitragen. Ich gehe aber davon aus, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt dazu etwas gesagt hat. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem Stichwort " CTG-Interpretation" nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2012