Frage: Herzaktion

Hallo Dr. Bluni. Ich bin heute 6+6 SSW. War heute beim Arzt zum Ultraschall. Deutliche Fruchhöhle mit Embryo 8mm und Dottersack zu sehen. Der Embryo liegt ganz außen an der Seite der Fruchhöhle, so dass der Arzt ein wenig gebraucht hat, um den Herzschlag zu finden. Man konnte den Herzschlag dann aber sehen. Arzt meinte nur "naja Herzschlag müsste eigentlich deutlicher darstellbar sein", aber sonst passt alles. Was soll ich mit der Aussage anfangen??? Dies ist meine dritte SS. Habe einen gesunden Jungen und eine Fehlgeburt in der 9. SSW letztes Jahr im Dez. hinter mir und bin halt sehr verunsichert deswegen. LG

von babwi78 am 24.05.2012, 12:32



Antwort auf: Herzaktion

Hallo, eigentlich gar nichts, denn es kommt darauf an, dass Herzaktionen da sind, wenn dieses vielleicht auch nicht so deutlich ist. Und so werden Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein können. Wenn es dann bei der nächsten Kontrolle doch ein eher schlechtes Ergebnis geben sollte, dann ist das in jedem Fall sehr bedauerlich für Sie, aber es lässt sich auch nicht beeinflussen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2012