Frage: Herr Dr Bluni

Hallo Herr Dr Bluni. Ich weiß ja das es in der Ss normal ist unterleibsziehen zu haben. Ich bin nur etwas verunsichert. Ich bin 10 Ssw und hatte nur zum anfang der Ss ein ziehen und ab der 6 woche rum waren die dann weg bis jetzt. Habe seit drei tagen wieder ein ziehen und ein druck im Unterleib meine Brustschmerzen sind auch weg seit ein paar tagen und ich habe ein leichten druck oder eine art puckern im Scheideneingang. Ich habe leider erst in einer woche mein arzttermin und will mich bis dahin nicht so verrückt machen. Ist das alles Normal? Lg

von mominlove am 06.04.2014, 15:06



Antwort auf: Herr Dr Bluni

Hallo, ob das für die persönliche Situation noch normal ist, kann selbst verständlich am besten die behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt klären. Von hier aus kann ich nur sehr allgemein darüber informieren, dass derartige Beschwerden im Unterbauch zu den verschiedensten Zeitpunkten in der Frühschwangerschaft vorkommen können. Sehr oft liegt dieses eben am Wachstum der Gebärmutter, wenn andere Ursachen ausgeschlossen werden können. Hier kann die SChonung mit Verzicht auf Sport, anstrengende Tätigkeiten und Verkehr, aber auch die Einnahme von Magnesium helfen, solche Symptome zu lindern. Zur Klärung und bei anhaltenden Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen Arzt vor Ort. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2014



Antwort auf: Herr Dr Bluni

Okay ich danke ihnen war heut beim Arzt es ist alles okay...glg

von mominlove am 07.04.2014, 21:35