Frage: Heißhungeranfälle

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich hatte bislang keinen übertriebenen Hunger während der Schwangerschaft. Ich bin auch eher zierlich gebaut und habe aktuell in der 27. SSW auch noch nicht wirklich zugenommen. Das ändert sich aber gerade. Ich habe so Heißhungeranfälle und ab und an esse ich viel zu viel für meine Magengröße. Ausserdem ist der Bauch schon sehr gross und lässt den Organen nicht mehr so viel Platz. Ich weiß, dass man mehrmals kleinere Mengen essen soll. Aber das klappt nicht immer. Ich fühle mich dann wie kurz vorm Platzen und der Magen ist arg gequetscht. Ich versuche das gerade wieder in den Griff zu bekommen. Aber meine Frage, nehme ich dem Baby dadurch Platz weg? Ist das schlecht für das Baby?

von Lilli2012 am 28.09.2012, 21:32



Antwort auf: Heißhungeranfälle

Hallo, nein, bestimmt nicht, achten Sie aber auf die Mengen und darauf, dass es nicht zu viele fett- oder zuckerhaltige Lebensmittel sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.09.2012