Frage: heiß duschen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bestehen für sehr heißes Duschen die selben gefahren wie für das heiße Baden? Vielen Dank für Ihre Antwort Evfa

von evfa am 26.04.2017, 19:20



Antwort auf: heiß duschen

Hallo, auch das heiße Baden birgt überhaupt keine gefahren. Wenn wir mal davon absehen, dass es bei der Schwangeren Frau zu ungewohnten Kreislaufreaktionen kommen kann. Aus reiner Vorsicht empfehlen wir, dass das Wannenbad nicht heißer als 38° ist. Das ist aber eine reine Vorsichtsmaßnahmen den Untersuchungen zu möglichen Auswirkungen stammen aus der Experimentalmedizin mit Tieren. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist heiß baden wirklich ungünstig für ein Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, meine Hebamme meinte im Kurs, dass Vollbäder nur bei 33 °C genommen werden sollten, damit das Kind keine Probleme mit einem zu hohen Puls bekommt. Nun habe ich mich erkältet und nicht meinen ganzen Körper, aber meine Beine und Unterleib gebadet. Ich habe nicht bemerkt, wie heiß es war, bis mein Freund 15 min nac...


Zu heiß gebadet 41. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit heute morgen leider noch sehr unregelmäßige Wehen (mal alle 20 Minuten, mal alle 15,mal alle 10,dann wieder 20) Bin dann vorhin in die heiße Wanne gegangen. Leider war ich mir nicht bewusst, dass es ziemlich heiß war. Als ich nach ca. 20-25 Minuten aus der Wange stieg, war mir extrem heiß und ich puder...


brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit 2001 bekannt), habe ich etwas angst. ein leberwert war zudem bei mir le...


zu heiß duschen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte schon einmal eine Frage zur Überhitzung durch die Dusche, habe aber noch eine kleine Rückfrage dazu (ich habe leider das Gefühl, auf den letzten Metern kommt meine Angststörung jetzt doch nochmal wieder stärker durch...). Ich habe in der Schwangerschaft öfter mal länger geduscht (geschätzt bestimmt um die 30 M...


Heiß gebadet

Hallo Ich bin gerade in der 8. ssw Ich habe zurzeit abends oft Lust auf ein heißes Bad. (39 grad) Nun hab ich gelesen dass das total schädlich sein kann für das Kind. Können die zwei Bäder dem Baby geschadet haben (waren so 20 Minuten) Danke für Ihre Antwort Liebe Grüße


Ist es normal das der untere Rückenbereich heiß ist und schmerzt

Hallo Ich habe eine Frage Dies ist nicht meine erste schwangerschaft, beim ersten mal hatte ich eine fehlgeburt. Jetzt bin ich des zweite Mal schwanger und Kämpfe mit stechen im unteren Rücken Bereich und er ist extrem heiß, ich bin sehr durcheinander weil damals hatte ich bei der Fehlgeburt auch keine Blutungen nur extreme schmerzen im Rücken...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...


Zu heiß essen

Hallo, Ich (31ssw) habe mir heute was zum essen warm gemacht und dabei einen bissen erwischt der extrem heiß war hab ihn dann Reflexartig gleich runtergeschluckt und hatte danach ein kurzes brennen im Hals. Nun ist meine Frage ob dies dem Baby schaden könnte? Eig. Müsste das essen ja erst in meinen Magen gelangen oder? Nicht das, das Frucht...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...


Zu heiß gebadet

Hallo Herr Dr. Karle, ich hab gestern positiv getestet und dürfte heute ES+15 sein. Also wirklich ganz am Anfang. Vorgestern hab ich heiß gebadet (sicher an die 40 Grad), aber sicher nicht länger als 15-20min. Und hab auch kein heißes Wasser nachgelassen. Könnt ich dem Embryo dadurch geschadet haben? Hab erst heut nachgelesen, dass sich die ...