Frage: Heiß baden und Hitze im allgemeinen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der elften ssw und lese jetzt erst, dass man nicht heiß baden darf. Diesbezüglich kommt nun meine etwas ähnliche Frage: ich habe nachts oft das Fenster auf gehabt und liege dann mit zwei Bettdecken im bett. So konnte ich immer gut einschlafen. Nur bin ich dann nachts manchmal schweißgebadet aufgewacht. Unter den Decken war es dann richtig heiß. Kann ich meinem Kind mit einem solchen Verhalten Schaden zufügen? Ich danke Ihnen herzlichst für ihre geduldigen Antworten.

von Annalie am 01.03.2015, 18:05



Antwort auf: Heiß baden und Hitze im allgemeinen

Hallo, wenn Sie dazu meine umfassenden Informationen immer Stichwortsuche unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/baden-heiss.htm lesen, werden Sie feststellen, dass es für eine solch generelle Empfehlung bei Menschen eigentlich gar keinen Grund gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

heiss baden

Hallo, habe ihre letzten einträge bezüglich dieses problems genau gelesen und habe dies leider zu spät gemacht, habe auch in der frühschwangerschaft ssw7-8 mal heiss gebadet. wird man per ultraschall nun erkennen können ob dies meinem baby geschadet hat??


Heiß baden

Hallo Dr. Bluni! Bin in der 6SSW und war letzten Dienstag heiß baden und mein Bauch war komplet im Wasser.War dann am Nachmittag beim Arzt,da ich nen Termin hatte.Und man hat das Kleine samt ´Herz gesehen.Meine Frage ist,ob es dem Kind im nachhinein geschadet haben kann bzw es zu ner Fehlgeburt dadurch kommen kann???? Lg Nicolle


heiß Baden und Berechnung der SSW

Nun habe ich noch 2 Fragen: 1.) Da mich Baden zur Zeit sehr entspannt, bade ich ca. jeden 2. Tag für je ca. 30 Minuten und das relativ heiß. Ist das schädlich? Ich habs gerade gelesen und wusste es vorher nicht. Kann mein karamellfarbener Ausfluss damit zusammenhängen? 2.) Wie berechne ich den Geburtstermin bzw. die SSW? Das letzte Mal meine...


heiß Baden

Sehr geehrter Dr. Bluni ich habe eine Frage zum dem Thema heiß Baden. Auf manchen Internetseiten steht das Baden ( über 37 Grad ) in der Frühschwangerschaft ( 1 - 12 Woche ) erlaubt ist. Auf anderern Seiten steht das man auf Baden in der Frühschwangerschaft ganz verzichten soll. In meinem Mami Buch habe ich gelesen das heiß Baden über 37 Grad Tach...


heiß baden und Strom/Spannung am Laptop

Hallo! Ich bin in der 23. SSW und mache mir immer wieder über zwei Dinge Gedanken. Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. 1. In der Zeit der Einnistung des Embryos bzw. der 3. oder 4. SSW habe ich einmal für ca. 1 Stunde sehr heiß (über 40°C) gebadet. Es war so heiß, dass ich es kaum aushalten konnte. In der Früh-SS soll man ja nicht heiß baden....


plazentaablösung durch zu heiß baden

Guten morgen, Ich bin in der 39.ssw und mir wurde empfohlen heiß zu baden weil ich übermorgen eine geburtseinleitung habe wegen makrosomie. was versteht man unter heiß baden? Ich bade schon sehr sehr heiß. gestern abends war ich duschen und die temp. war bestimmt über 45 grad nach einer weile. jetzt habe ich gehört soll man nicht weil es zu einer...


heiß baden

Lieber Herr Dr. Bluni! Da ich mich abends gerne ab und zu mal in die Badewanne lege wollte ich sie fragen ob es ok ist....wenn ich auch mal etwas wärmer bade. (Mir wird sonst immer schnell zu kalt) Bin mittlerweile in der 19.SSW. Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG


1x heiß baden in frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ziemlich genau 3 Wochen nach der Befruchtung habe ich unwissentlich ein Vollbad genommen, das ganz sicherlich die 38C überschritten hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das negative Auswirkungen gehabt haben könnte. Es war nur dieses eine Mal, denken Sie, dass etwas passiert sein könnte? Danke und liebe Grüße! ...


Ist heiß baden wirklich ungünstig für ein Ungeborenes?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, meine Hebamme meinte im Kurs, dass Vollbäder nur bei 33 °C genommen werden sollten, damit das Kind keine Probleme mit einem zu hohen Puls bekommt. Nun habe ich mich erkältet und nicht meinen ganzen Körper, aber meine Beine und Unterleib gebadet. Ich habe nicht bemerkt, wie heiß es war, bis mein Freund 15 min nac...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...