Frage: Hebamme

Bin Ende der 13 ssw wohne in kelkheim im Taunus und finde keine Hebamme. Was soll ich tun ? Können Sie mir einen Rat geben.

von Hummelchen am 25.05.2012, 09:03



Antwort auf: Hebamme

Hallo, hier können Sie es über das Brachenbuch, die Frauenklinik oder www.hebammensuche.de vielleicht einmal probieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2012



Antwort auf: Hebamme

Hallo Hummelchen :-) Ich sehe das du hir auch fast jeden Tag schreibst, bist auch so ne sehr ängstliche schwangere wie ich ?! :-) Ist schon krass was man psychisch so mitmachen muss in den 9 bzw 10 Monaten oder?! Also deine Frage kann ich leider nicht beantworten, ich weiß nur das es nicht sinnvoll ist sie so extrem viele Gedanken zu machen, aber wie gesagt ich kann es auch nicht! Und ich bin so froh das es dieses Forum gibt wo Dr bluni uns etwas die Ängste nehmen kann weil sonst würde ich glaub vom Gefühl her platzen :-) also versuch dich etwas zu entspannen :-) alles alles liebe und gute für dich und deinen kleinen schatz in deinem bauch :-) Bin jetzt 17.ssw und hab auch noch keine hebamme :-) Aber nicht weil ich keine finde nur weil ich Angst habe das mit meinem kleinen schatz Noahwas passiert und ich dann alles absagen muss! Bekomm diese Angst einfach ne weg :-( naja malsehen :-)

von madl86 am 25.05.2012, 09:33



Antwort auf: Hebamme

Ja bin auch ängstlich das stimmt ist meine erste ss und wir haben 1 jahr gebraucht bis es geklappt hat. wo kommst du den her ?

von Hummelchen am 25.05.2012, 09:39



Antwort auf: Hebamme

Bei mir auch die 1.Ss und wir haben auch 9 Monate gebraucht! :-) komme aus Sachsen wohne bei Chemnitz und bin 25 Jahre :-)

von madl86 am 25.05.2012, 09:54



Antwort auf: Hebamme

Ich wohne in Kelkheim in der Nähe von Frankfurt hast du bestimmt schon mal gehört. Bin 28 Jahre. Ja die Angst wird und jetzt ein leben lang begleiten :-) Bin mal gespannt was da noch so auf uns zukommt. Such dir eine Hebamme bevor du keine mehr bekommst. Wünsche dir noche eine schöne Kugelzeit

von Hummelchen am 25.05.2012, 10:17



Antwort auf: Hebamme

Hallo ihr leben , ich lese jeden tag fleißig mit in dem Forum und habe grade gelesen das madl aus sachsen ist und bei chemnitz wohnt ... das ist toll denn ich wohne in Chemnitz ;) Aber ihr solltet euch beide nicht so sehr nen Kopf machen auch wenn es leichter gesagt bzw geschrieben ist als getan :) Ich durchlebe momentan meine 2.SS und bin ende 9.Woche und kann eure Ängste irgendwie voll verstehen wobei ich sagen muss das ich bei meiner ersten SS vor 7 jahren nicht so ägnstlich war aber damals hatte ich wohl auch gute Ablenkung da ich zu der zeit noch in ner Lehre steckte jedoch bei meiner 2. SS habe ich auch schon mal die Panik bekommen weil ich beim Toilettengang auf einmal Blut auf dem Papier hatte aber bisher ist alles in ordnung auch mit dem Krümelchen und hatte es auch nur zwischen der 6. und 7. Woche gehabt dann nicht mehr , gott sei dank :) Das man jetzt noch keine hebamme hat ist nicht schlimm du hast ja noch etwas zeit um eine zu finden bzw ihr beide ;)

von Miyanda am 25.05.2012, 12:04



Antwort auf: Hebamme

Danke für deine lieben Worte :-) ist wirklich nicht einfach hab halt aber auch schon vor der Ss an hypercondrie gelitten bin auch deshalb beim Psychologe! Naja In welchem Stadtteil wohnst du denn? :-)

von madl86 am 25.05.2012, 12:34



Antwort auf: Hebamme

Ja ist nicht immer alles leicht habe in meiner 2. SS auch mehr ängste als in der ersten weiß nicht wieso liegt wohl aber auch daran da sich zu viel im Netz gelesen habe und man sich da zu leicht verunsichern lässt. Ich wohne Hutholz. Und selbst?

von Miyanda am 25.05.2012, 12:37



Antwort auf: Hebamme

Ich wohne in burkhardtsdorf :-) Ja das Internet sollte man am besten ganz lassen in der ss! :-)

von madl86 am 25.05.2012, 15:36



Antwort auf: Hebamme

Naja zu mindestens nachforschen nach dies und das das stimmt wohl. Burkhardtsdort sagt mir ja gar nix aber naja sooo lange wohne ich auch noch nich hier :D

von Miyanda am 25.05.2012, 15:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitige Wehen 26. SSW - Frauenärztin gelassen, Hebamme im Ausnahmezustand

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 26, es handelt sich um meine erste SS. Alles ist zeitgerecht entwickelt, keinerlei Probleme bisher, keine Risiko-SS. Seit ca. 10-14 Tagen wird mein Bauch ab und zu hart (gerade stecken wir mitten im Umzug bzw. der Renovierungsphase, wobei ich körperlich nichts mithelfe und nur seelischen Stress habe) - ich emp...


Hebamme

Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Wann geht man zum Vorbereitungskurs bin in der 13 ssw. Entbindungstermin voraussichtlich 1.12.12 Danke für Antwort im Vorraus


Untersuchung Arzt/ Hebamme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert, bei der letzten Ultraschalluntersuchung durch den Arzt meinte dieser, das ich sagen soll, wenn der Ultraschallkopf zu fest drückt, da ich so dünn gebaut bin. Das war auch alles völlig schmezfrei, aber es hat mich hinterher stutzig gemacht. Denn die letzten beiden Untersuchungen durch die He...


Hb und Eisenwert verschiedene Aussagen Frauenärzting und Hebamme

Hallo Herr Dr. Bruni, leider stecke ich im Moment in einem kleinen Dilemma, evtl. können Sie helfen: Hb 6,5 mmol/l -> FA verschreibt Folicombin und sagt keine weiteren Untersuchungen notwendig Hebamme kontrolliert Feritin-Spiegel: 89,2 -> Empfehlung Folicombin sofort absetzten Wollte dies mit der FA besprechen bzw. Fragen was dann alternativ ...


Gwitcht und Größe Hebamme vs Ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, was meine Sie, kann eine Hebamme das Gewicht meines Kindes 34. SSW besser abschätzen als eines der neusten Ultraschallgeräte in der Frauenarztpraxis ? Die Hebamme in der Praxis meiner Fauenärztin sagte das die neuen Geräte in der Praxis es genauer einschätzen als die Hebamme. Früher war die Hebamme wohl genauer ! Was mei...


abtasten hebamme

Ich bin aktuell in der 30 ssw und war heute bei der hebamme. Sie hat den Bauch abgetastet um zu sehen wie das baby liegt. Es hat plötzlich etwas weh getan beim abtasten da sagte die hebamme das wäre das Köpfchen des babys welches sich wohl grad am drehen war laut hebamne. Kann durch das abtasten der hebamme am bauch dem baby am kopf etc was passier...


Warum brauche ich eine Hebamme ?

Guten Tag, Ich frage mich die ganze Zeit wofür ich mir eine Hebamme suchen soll...? Ich habe schon früh ein Kind bekommen ohne Hebamme und habe ihn vor 18 Jahren Erfahrung olgreich ohne Hebamme zur Welt gebracht und groß gezogen. Jetzt raten mir viele, eine auf zu suchen. Ich habe mir auch einen Termin mit einer Hebamme gemacht, die aber erheblich...


Vaginale Untersuchung von Hebamme?

Hallo ich bin in der 7 SW. Gehe ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt mich in meiner 13 SW besuchen . Machen Hebammen auch vaginale Untersuchungen? Während der SS oder danach. Oder generell? Wenn Ja, machen die das dann bei mir auf der Couch? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Erfahrungen?