Frage: Hautveränderung

Hallo , Ich bin in der 21 Woche schwanger . Seit ein paar Wochen hab ich ganz ganz viele Pickel am Dekolleté . Sonst ist meine Haut sehr trocken geworden und neigt zu Ekzemen , zum Beispiel unter den Augen . Kann dies etwas mit den Hormonen zu tun haben ? Haben sie Tipps? Danke im Voraus

von Wir2015 am 24.03.2015, 21:55



Antwort auf: Hautveränderung

Hallo, ja, das kann mit der hormonellen Umstellung zu tun haben. Hilfreich kann eine Reinigung mit einer sanften Reinigungsmilch/Reinigungslotion helfen. Wenn die Haut sehr fettig ist, können Sie sie unter Anwendung leicht alkoholhaltiger Produkte reinigen, so dass der überschüssige Talg aufgenommen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautveränderung in der Schwangerschaft

Hallo ! Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe heute morgen zwischen meiner Scheide und dem After eine Art Talgdrüse bemerkt ( ca.erbsengroß). Kann das gefährlich sein ? Kann ich das irgendwie selbst behandeln, oder muss ich zum Arzt (wenn ja, welcher Arzt?) ? Oder kann es sein, dass es jetzt durch die Schwangerschaft "ausgelöst" wurde, u...


Hautveränderung

Hallo,ich habe jetzt in meiner SS.am Hals und Dekollette sehr viele so kleiner Warzen bekommen,die nicht nur unschön aussehen,sondern sich auch unangenehm anfühlen!!!Verschwinden diese Dinger nach der SS.von selber wieder,oder bleibt mir das als Erinnerung an die SS?? Vielen Dank!!!


Hautveränderung

Hallo Herr dr. Bluni, ich habe seit einiger Zeit entdeckt, dass sich auf den Brustwarzen vermehrt Haut bildet und jetzt auch um die Brust herum dunklere Haut sich bildet. Sieht aus wie Muttermale ungefähr. Ist das normal oder wird die Haut nach der Schwangerschaft wieder heller? PS: Habe auch viele dunkle Schwangerschaftsstreifen am Unterbauc...


Hautveränderung

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe vor mehren Monaten durch Zufall festgestellt, dass ich einen dunkelroten Punkt unter der Haut am Übergang von äußerer zu innerer Schamlippe habe. Seitdem ist es m.E. unverändert. Nun war ich grade bei der Vorsirge und habe vergessen, es anzusprechen. Reicht es, wenn ich es bei der nächsten Vorsorge in 6 Monaten...