Frage: Hautschmerzen mögliche Ursache ?

Guten Tag Herr Dr.Bluni , Meine Problem ist das die Haut oder der Muskel ca. eine Hand breit unter der Rechten Brust bzw. leicht zur Mitte verschoben brennt wie Feuer. Das begann in der 15 SSW so als würde das da immer wenig durchblutet und kribbelte wie wenn es einschläft. Hinzu kam dass die Haut immer empfindlicher wurde und inzwischen ist es ein Brennen. Selbst T-Shirt Stoff Schmerzt ab und an. Wenn ich dann die Stelle mit Kühlspray besprühe wird es etwas besser aber nicht viel oder lange . Ich dachte das käme vom Bügel BH, dass die Blutzufuhr gestört wird oder so. Ich trage kaum noch BH's weil ich dann noch viel schlimmere Schmerzen habe ( ab und zu Schrecke ich zusammen weil ich mich scheinbar falsch bewegt habe und es dann wie ein Messerstich ist. Ich halte es nicht mehr aus es geht gar nicht mehr weg - Tag und Nacht dieses Brennen bzw so empfindliche Haut das alles darauf stört. Ich kann kaum noch meiner Arbeit nachkommen da ich immer nur diese Schmerzen im Kopf habe. Ab und an bin ich nur am Weinen deswegen. Die Haut sieht ganz normal aus. Der FA prüfte das erstemal ob es etwas organisches ist war wohl alles ok und wenn sie jetzt beim Termin fragt ob alles ok ist und ich sage es ist alles ok bis auf meine schon beschriebenen starken Schmerzen auf den Oberbauch reagiert sie gar nicht mehr darauf sondern macht weiter als ob ich gesagt habe ja alles bestens. Haben sie noch eine Idde was es sein kann oder was helfen könnte ? Danke

von nociolla am 16.08.2017, 16:44



Antwort auf: Hautschmerzen mögliche Ursache ?

Hallo, Das ist meines Erachtens sehr unspezifisch und lässt sich nur durch die Frauenärztin oder dem behandelnden Hausarzt; gegebenenfalls auch Hautarzt klären. Dies kann ganz verschiedene Ursachen haben. Auch ist eine Reaktivierung einer ehemaligen Windpocken Infektion (Gürtelrose) zumindest als Differentialdiagnose in Frage kommend. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2017