Hat mal nichts mit Schwangerschaft zu tun

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat mal nichts mit Schwangerschaft zu tun

Hallo, ich habe mich bei der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Mir wurden die Eileiter durchgeschnitten, ein kleines Stück wurde entfernt und dann die Enden miteinander verknotet. Mich würde mal interessieren, was mit der reifen Eizelle passiert, wenn sie doch nicht in die Gebärmutter gelangen kann. Löst sie sich auf oder kann es auch sein, dass so eine Eizelle sich dann irgendwo anfängt zu stauen und auch Schmerzen verursachen kann? Danke schon mal

von Sveamaus am 22.10.2011, 22:01



Antwort auf: Hat mal nichts mit Schwangerschaft zu tun

Hallo, in aller Regel wird sie im Bauchraum resorbiert. Es kann aber auch selten nach Sterilisation mal zu einer Eileiterschwangerschaft kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2011