Harnröhrenprolaps in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Harnröhrenprolaps in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , Ich bin in der 6SSW Nun meine frage , Ich habe wahrscheinlich einen Harnröhrenprolaps. Habe zum Glück fast keine Symptome. Was bedeutet diese Diagnose für meine Schwangerschaft? Besteht immer Handlungsbedarf ? Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen . MfG Wir2015

von Wir2015 am 13.12.2014, 18:29



Antwort auf: Harnröhrenprolaps in der Schwangerschaft

Hallo, klinische Konsequenzen hat dieses in aller Regel nicht. Sinnvollerweise wird die Frauenärztin/Frauenarzt im Verlauf gegebenenfalls in Rücksprache mit dem Urologen schauen und besonders auf Hinweiszeichen einer Blasenentzündung achten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014