Frage: Handystrahlung

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 6 SSW und habe eine Frage zum Thema Smartphone und Strahlung. Hatte heute etwas gedankenverloren mein Handy auf den Unterbauch gelegt, während es versuchte eine Internetseite zu laden. Bei uns im Haus ist kaum Empfang, daher denke ich es hat mit voller Power gearbeitet. Nach ca. 2 Minuten habe ich darüber nachgedacht, dass das sicher nicht gut für's Kind ist und habe das Handy sofort zur Seite gepackt. Kann ich meinem Kind geschadet haben, in diesem frühen Stadium, wo das Herzchen ja gerade erst angefangen hat zu schlagen? Meine Sorge ist wahrscheinlich grundlos, aber ich möchte die Frage dennoch stellen. Herzliche Grüße Anne Linde

von AnneLinde am 25.07.2014, 18:41



Antwort auf: Handystrahlung

Hallo Anne, nach bisheriger Datenlage geht davon keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2014