Frage: handcreme lavera

Hallo Dr. Bluni, hätte noch eine Frage zu einer Handcreme habe von meiner Schwester eine Lavera Handcreme bekommen. Durch das ständige Händewaschen warm und die Kälte vom Wetter sind sie trocken, rissig sogar teils blutig ( kleine offene Wunde wie Kratzer). Kann ich diese creme an wenden? Es ist eine Bio Creme. Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Calendulablütenauszug (Bio Alkohol)*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Sheabutter*, pflanzliches Glycerin, Kokosöl, Stearinsäure, Bambusfaser, Jojoba Öl*, Xanthan, Mandelöl, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Kamillenextrakt*, Lecithin, Vitamin C, Pflanzensterole, Mischung natürlicher ätherischer Öle. *ROHSTOFFE AUS KONTROLLIERT BIOLOGISCHEM ANBAU. Kann durch die Creme und der offenen Wunde eigentlich eine Gefahr von Listeriose oder Toxo sein? Danke für Ihre Antwort mfg

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 15:10



Antwort auf: handcreme lavera

Hallo, 1. ja, das ist erlaubt 2. diese Vorstellung halte ich dann doch für etwas überzogen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2015



Antwort auf: handcreme lavera

Bin im 7.monat..

Mitglied inaktiv - 26.11.2015, 15:27



Antwort auf: handcreme lavera

Man kann sich auch verrückt machen bzgl. Toxoplasmen und Listerien. Mir ist auch schleierhaft, wie man Handcreme damit in Verbindung bringen kann.... Ich benutze schon die ganze SS lang die Lavera Creme und bin mittlerweile unbeschadet in der 41. SSW angekommen, man soll es kaum glauben bei all den Gefahren, die da so lauern.....

von Locken-Rocken am 26.11.2015, 16:52



Antwort auf: handcreme lavera

Nein Schokovanilla ähm sorry 13mausi13 natürlich... Keine Angst, auch hier wartet weder Toxoplasmose noch Listeriose darauf, dich anzufallen.

von Marinella83 am 26.11.2015, 22:13