Frage: Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, ich bin in der 37. Ssw In der Kita meiner Tochter geht mal wieder die Hand Fuß Mund Krankheit rum. Muss ich mir Sorgen machen und sollte sie lieber zu Hause lassen? s

von melanie84 am 27.10.2014, 13:24



Antwort auf: Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, das in sehr seltenen Fällen für den Zeitpunkt um die Geburt herum eine Bedeutung haben kann, werden wir verständlicherweise empfehlen, dass Sie das Kind in der Zeit nicht in den Kindergarten schicken. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitskollege hat Hand Fuß Mund Krankheit (und ich bin schwanger)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Arbeitskollege hat die Hand Fuß Mund Krankheit und hatte letzten Donnerstag abends einen Fieberausbruch. Am Freitag blieb er dann zuhause. Erst am Montag war er beim Arzt. Vom Arzt hat er nur eine AU bis Mittwoch erhalten. Darüber, dass ich aber im siebten Monat schwanger bin und daher mein Immunsystem als g...


Folsäurewert zu hoch/Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, Ich habe unverhofft heute positiv getestet - zwei Fragen nun: 1. Meine 2 kleinen Kinder hatten vor 1 Woche die Hand-Fuß-Mund-Krankheit, ich steckte mich nicht an, kann dies trotzdem negative Auswirkungen aufs Ungeborene haben? 2. Zum Zeitpunkt des Eisprungs war ich bei einer Blutabnahme, dabei stellte sich heraus, das...


Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo, unser 2jähriger hat letzte Woche die Hand-Mund-Fuß Krankheit vom Kindergarten mit heim gebracht, mein Mann hat seit dem Wochenende auch Symptome. Ich habe in wenigen Tagen Entbindungstermin. Wie lange ist das ansteckend und ist es gefährlich für das Neugeborene, wenn es sich ansteckt?? Danke Gruß Nicole


Hand-Mund-Fuss-Krankheit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, unser Sohn (knapp 3 Jahre) hat die Hand-Mund-Fuss-Krankheit. Wir haben vor, morgen zu einer Hochzeit zu fahren; die Braut ist schwanger. Birgt dies ein Risiko für das ungeborene Kind? Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 26. März 2018. Herzlichen Dank vorab für Ihre Rückantwort. Liebe Grüße, S.


Scharlach_Hand-Mund-Fuß-Krankheit während Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, meine zweijährige Tochter ist in einer Kita, dort wurden heute ein Scharlachfall (seit Montag schon krankgeschrieben und nicht mehr in der Kita gewesen), und aktuell Hand-Mund-Fuß-Krankheit gemeldet. Ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche. Sind diese Krankheiten potentiell für mein Baby gefährlich? Meine Tochter war die ...


Ansteckung Hand Mund Fuß Krankheit

Sehr geehrter Herr Doktor, Die Tochter meiner Cousine zeigte am Sonntag erste Symptome der Hand Mund Fuß Krankheit, jedoch wahrscheinlich harmlos da am Montag der Kinderarzt meinte das es wieder am abklingen sei.Man sah es auch nur äußerlich, sonst war die kleine Fit. Nun sind wir am Samstag zum Geburtstag dorthin eingeladen, die kleine wird 3. I...


Hand Mund Fuß Krankheit für Schwangere gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, wir waren am Sonntag bei einer befreundeten Familie und gestern stellte sich heraus, dass der Sohn die Hand Mund Fuß Krankheit hat. Da er mit meinem Sohn gespielt hat, gehe ich davon aus, dass er sich angesteckt haben wird. (Beide Kids übrigens 3 Jahre alt.) Ich bin in der 15. SSW. Wäre eine Ansteckung für ...


Hand Fuß Mund Krankheit Schwangerschaft

Ich bin in der 30 SSW. Morgen feiern wir unsere standesamtliche Hochzeit. Der Trauzeuge hat einen Sohn, der frisch mit Hund-Fuß-Mund-Krankheit erkrankt ist. Der Sohne würde natürlich zuhause bleiben. Darf der Vater von ihm kommen oder wäre eine Ansteckung für mich als Schwangere kritisch? Herzliche Dank für Ihre Rückmeldung!


37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


Hand-Fuß-Mund Krankheit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin im 7. Monat schwanger und bei meiner 3-jährigen Tochter wurde heute Hand-Fuß-Mund diagnostiziert. Muss ich mir Sorgen machen wegen dem Baby? Ich selber kann mich nicht daran erinnern, dass ich selbst so etwas jemals schon gehabt habe. Meine Gynäkologin ist in Urlaub, sodass ich sie leider nicht fragen kann. Um eine...