Frage: hallo

Guten Tag, sie haben mir schon oft geholfen. ich habe eine Frage. ich habe leider gottes in der linken Brust DCIS. wurde auch schon 3 mal operiert/1mal Nachblutung) Jetzt steht bei Diagnose: DCIS links, non certe in sano situation nach medial, lateral kranial kaudal und dorsal. können sie mir sagen was das non certe in sano bedeutet? voelen dank lg v.

von angelvicky2311 am 01.08.2011, 14:05



Antwort auf: hallo

Liebe Vicky, das heißt, dass die Veränderung (DCIS) offensichtlich zur Mitte und zur Seite oben-hinten nicht sicher im Gesunden entfernt wurde. Dieses kann bedeuten, dass ggf. nachoperiert werden muss, jedoch hängt das auch von der Einschätzung des Operateurs ab. Dazu wenden Sie sich dann sinnvollerweise an das Brustzentrum, das diesen Befund operiert hat. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.08.2011