Hallo, wie viele Zyklen hintereinander kann man die pilleneinnahme um eine Wocheverkürzen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo, wie viele Zyklen hintereinander kann man die pilleneinnahme um eine Wocheverkürzen?

Wie viele Zyklen hintereinander kann man die pilleneinnahme um eine Woche verkürzen?

von Lir__ am 22.05.2015, 17:17



Antwort auf: Hallo, wie viele Zyklen hintereinander kann man die pilleneinnahme um eine Wocheverkürzen?

Hallo, Sie mögen verzeihen, jedoch erschließt sich mir der Sinn nicht, dass die Einnahme um jeweils eine Woche verkürzt werden soll. Am besten schildern sie dazu erst einmal die Begründung und Intention, wenn es denn überhaupt eine gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger werden du unregelmäßige zyklen ?

Hallo Herr Dr. ich hab folgendes problem , seid der geburt meines sohnes , vor 19 Mo. habe ich keine regelmäßigen zyklen mehr. wir wollen aber demnächst wieder schwanger werden...wie schaffen wir das?? vielen dank!!!


zyklen werden kuerzer-warum?

Hallo dr. Bluni, wir versuchen seit 8monaten mit unserem 2.kind schwanger zu werden. Ich bin 28,mein mann 29 und umsere tochter wird 3jahre alt. Ihre schwangerschaft hat uns "nur" 6monate bastelzeit gebraucht.ich beobachte dass meine zyklen immer kuerzer werden. sie dauerten 30,29,27,30,29,27,29,26 umd nun sogar 25 tage. Ist das alles noch im rahm...


Mönchspfeffer bei langen Zyklen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Wochenende eine frühe Fehlgeburt in der 6 ssw und habe jetzt ein paar Fragen. Wie lange dauert es im Normalfall bis kein hcg mehr nachzuweisen ist? Heute früh war ein 10er Test noch positiv. Wir wollen schnell wieder versuchen ob es erneut klappt, müssen wir jetzt warten ein oder 2 Zyklen? Mei...


Zyklen

Ich hatte im November eine Ausschabung und nun folgende Perioden danach 21 Tage nach der Ausschabung dann nach 24 Tagen dann nach 26 Tagen und letzten Monat nach 28 Tagen Jetzt ist es schon der 29 Tag, aber bisher nichts in Sicht. Früher hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen. Mit der Schwangerschaft wieder klappt es auch ...


Kürzer werdende Zyklen nach AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Mai eine Ausschabung nach einer MA in der 8SSW. Bei der Nachkontrolle war alles ok. Der erste Zyklus danach war 35 Tage lang, was - soweit ich gelesen habe - nicht ungewöhnlich ist. Die nachfolgenden Zyklen haben sich dann wieder meinem normalen 28-Tage-Rhythmus angenähert. Jetzt war der letzte Zyklus...


Wieso dauert es nach einer Fehlgeburt mehrere Zyklen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es noch einer Fehlgeburt mehrere Zyklen dauern kann, bis wieder eine Schwangerschaft eintritt? Woran liegt das? Sind die Hormone so durcheinander geraten? Findet erstmal kein Eisprung statt? Über eine Rückantwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen


lange Zyklen mit regelmäßigem Eisprung natürlich schwanger werden?

Ich habe relativ lange Zyklen 36 bis 48 Tage. Im Zyklusmonitoring und mit Hilfe der Hormonbestimmung wurden regelmäßige aber späte Eisprünge festgestellt. Meine Ärztin meint nun es läge eine Eireifestörung vor. Ist es in diesem Fall wahrscheinlich dass die Folikel so spät nicht mehr befruchtungsfähig sind und ich Clomifen nutzen sollte oder lohnt e...


Anovulatorische Zyklen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Anfangs Dezember hatte ich eine Fehlgeburt in der 20. SSW und direkt im Anschluss eine Ausschabung. Dies ist jetzt fast schon 3 Monate her. Ich verhüte mit NFP und mir ist augefallen, dass ich bis jetzt noch keinen einzigen Eisprung hatte nach der Fehlgeburt (laut Temperaturmessung und LH-Tests). Ich bin anfangs 2...


Eckenhocker wann sichtbar? & 2. Fehlgeburt in aufeinanderfolgenden Zyklen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Mein Frauenarzt bat mich ab der 5 Woche bereits alle 7 Tage zu sich. Er hatte bei jeder Ultraschall Untersuchung Probleme mit der Sicht, da die Fruchthöhle sehr weit oben in meiner gestreckten Gebärmutter sitzt und Verwachsungen des Kaiserschnittes ebenfalls das schallen erschwerten. Nun, heute in der 9 Woche, war wied...


Schwangerschaft bei GV 1 Tag vor Periode möglich - unregelmäßige Zyklen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 20.06. ungeschützten GV. Dies war lt. Kalender ganz kurz vor meiner Periode. Diese hat dann auch am 21.06. eingesetzt in normaler Stärke etc wie sonst auch. Wäre trotzdem eine Befruchtung theoretisch möglich? Denn meine Zyklen sind die letzten 3 oder 4 Monate etwas unregelmäßig (letzter Zyklus v. 28.5. bis 20.6.:...