Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Hallo! Ich befinde mich in der 14 ssw. Wir planen es Urlaub zu machen unser Hotel bzw Zimmer wäre ausschließlich dem Fahrstuhl erreichbar. Ist das Problematisch?! Wäre für knapp eine Woche tägliche fahrt zum Zimmer und zurück Außerdem haben wir vor in einer großen Stadt einen großen Aussichtsturm zu besichtigen hier ist es jedoch so dass man Inhalb von ein paar Sekunden auf hoher Geschwindigkeit mehrere Meter hoch fährt. Sollte ich davon lieber Abstand nehmen?! Vielen dank schonmal für Ihre mühen und Antwort. Lieben Gruß resi

von resi0907 am 09.06.2017, 06:47



Antwort auf: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Hallo, hier gibt es keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.06.2017



Antwort auf: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Was soll denn daran gefährlich sein? Dem eigenen Körper passiert dabei doch auch nichts... Bin während der SS auch den ultraschnellen Aufzug des One World Tower in NY hoch und meinem Baby geht's gut.

von girasol2017 am 09.06.2017, 09:38



Antwort auf: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Was sollen denn Frauen machen, die in einem Hochhaus im zehnten Stock oder höher wohnen? Denkst du ernsthaft, die laufen jedes Mal hoch? Das mit dem schnellen Hochfahren auf den Aussichtsturm kann ich ja noch nachvollziehen (wobei es wahrscheinlich auch nichts macht, wenn dann würde ich mir eher Gedanken machen, wenn es genauso schnell runterginge, aber es ist ja schließlich kein Free-Fall-Tower). Aber denk doch bitte rational, dass da nichts passieren kann, sonst hätte sich die Menschheit seit Erfindung des Fahrstuhls vermutlich nicht mehr fortgepflanzt.

von Anniquita83 am 09.06.2017, 11:33



Antwort auf: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Bedenke einmal, wie viele Schwangere in einem mehrstöckigen Haus mit Lift wohnen? Treppen steigen wird Dir bald sowieso schwer fallen. Ich war ja auch übervorsichtig beim ersten Kind, aber wegen Fahrstühlen muss man sich sicher nichts denken. Spätestens beim zweiten Kind achtest Du im Normalfall sowieso auf kaum mehr etwas so genau oder es ist einfach nicht möglich. Da trägst und schleppst Du ständig das Kleinkind herum, rennst hinterher, schläfst wenig, hast viel zu tun und bist dadurch vielleicht sogar richtig gut in Schuss.

von AntonellaCaterina am 09.06.2017, 15:49



Antwort auf: Hallo darf man während der Schwangerschaft 14 ssw, Fahrstuhl fahren?

Hey, Auf so eine Idee wär ich nie gekommen... Ich kann dir versichern, dass nichts gegen einen Aufzug spricht, als ich schwanger imKH war sollte ich sogar expliziet mit dem Aufzug fahren und nicht Treppensteigen um mich zu schonen.

von Mimi987 am 09.06.2017, 15:50