Frage: Hallo Herr Blumi

ich bin heute in der 26ssw und habe schon oft gelesen das so ab der 24 ssw das Kind ein Rythmus entwickelt.Mein kleines hat das nicht,ist das schlimm? Es hat 1 bis 2 Tage da ist das mal nur morgens fit,am nächsten Tag mal nur Abends.Was mir wohl immer wieder sorgen macht ist,das ist 1 bis 2 Tage auch mal rund um den Tag fit morgens,mittags Abend immer mal wieder und dann tritt das stark.Dan 1 bis 2 Tage später ist wieder fast nichts.Manchmal nur 3 bis 4 tritte die dan aber auch manchmal sooo leicht sind,das ich manchmal das Gefühl habe ,hast du das dir jetzt nur eingebildet,damit ich mir keine sorgen mache?!?! Und dan Tage später wieder viel Bewegungen.Ist das schlimm????Bestimmt doofe Frage:/ Mache mir halt dan sorgen wenn ich das kleine kaum spüre,zwar weis ich irgendwo in spätestens 3 Tagen ist das wieder anders. Mit freundlichen Grüßen

von jeammy am 04.11.2011, 15:19



Antwort auf: Hallo Herr Blumi

Hallo, diese Information ist sicher absolut falsch, denn kein Kind hat einen solchen Rhythmus. Die Aktivität kann variieren und die meiste Zeit schlafen die Kinder noch. Wenn die Aktivität deutlich geringer ist als gewöhnlich, keine Kindsbewegungen zu verspüren sind und/oder Sie unsicher sind, dann wenden Sie sich bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.11.2011