Frage: Hände vor Kochen eingecremt

Hallo Dr Bluni Ich hatte heute so trockene Hände also habe ich mir meine Hände eingecremt. Ich so schlau vor dem Kochen der geruch ist immer noch total da. Riecht so zitronig irgendwie. Habe Kartoffeln geschält und lasse sie kochen könnte das hier schädlich für mein Kind sein ? oder werden ?

von vanessa.beard@web.de am 22.04.2015, 13:03



Antwort auf: Hände vor Kochen eingecremt

Hallo vanessa.beard, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2015



Antwort auf: Hände vor Kochen eingecremt

Mach dir doch bitte einfach nicht solche absurden Gedanken. Genieß die Schwangerschaft und gut is!

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 16:40



Antwort auf: Hände vor Kochen eingecremt

Okay und was genau ist hier jetzt überhaupt das Problem? Die gekochten Kartoffeln oder die eincremten Hände? aaaaaaaaaaaaaaaalles gut, locker bleiben bitte, hier kann doch bitte absolut nichts schädlich sein!! :)

von summernight12 am 22.04.2015, 18:59



Antwort auf: Hände vor Kochen eingecremt

Was soll daran schädlich sein?????

von Tantechrisi am 22.04.2015, 21:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flächendesinfektionsmittel für Hände benutzt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin gerade erst frisch schwanger in der 5. Woche. Heute habe ich beim Einkaufen das Flächendesinfektionsmittel für die Einkaufswagen (wegen Corona z.Zt. vor dem Geschäft) leider großzügig für die Hände benutzt in Gedanken. Ich wurde erst aufmerksam das es nicht für die Hände ist weil es sehr unangenehm gestunken hat. H...


Hände und Füsse eingefroren

Guten Tag Herr Dr Karle Ich bin am Wochenende ca. 2 Std bei Minus Temperaturen spazieren gewesen und hatte danach eiskalte Füsse und Hände trotz warmer Kleidung, die ich nur beharrlich und unter Schmerzen aufwärmen konnte. Könnte die verringerte Blutzufuhr und in die Kälte in meinen Extremitäten dem Baby geschadet haben? Danke und viele Grüs...


Schmerzen Hände

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 36. SSW und habe seit ein paar Tagen morgens ziemliche Schmerzen in meinen Fingern, die über den Tag aber nachlassen. Empfindungsstörungen habe ich keine, die Finger sind leicht geschwollen, aber nicht viel. Ist das normal? Mein Blutdruck ist leider erhöht (130/100 ) aber das ist er schon die gesamte Schwangersch...


Desinfektion Hände mit Chlor

Guten Tag 1.Ich benutze aufgrund Corona ziemlich oft Händedesinfektion, da wir oft unterwegs sind und nicht Gelegenheit haben uns die Hände zu waschen. Ein normales mit 70 % Alkohol. Wird der Alkohol durch die Haut aufgenommen und schadet das dem Kind? 2.Heute waren wir in einem Museum mit vielen Stationen. Bei fast jeder Station mussten wir ...


SOS DESINFEKTIONS-Spray für Hände und Flächen

Guten Morgen, ich musste die vergangenen Tage an meinem Finger eine Warze desinfizieren, die sich „geöffnet“ hat. Man sieht nicht genau ob sie wirklich offen ist, es hat sich auf jeden Fall ein oberer Teil gelöst. Auf Anraten meines Hausarztes sollte ich die Wunde desinfizieren und mit einem Pflaster abdecken. Das einige Desinfektionsmittel was ...


Schadet ein übermässiger Gebrauch von Hände-Desinfektionsmitteln?

Guten Tag Da ich CMV-negativ bin und zwei Kita-Kleinkinder zu Hause habe, habe ich auf Anraten meiner Frauenärztin in den letzten Wochen viel Hände-Desinfektionsmittel verwendet. Während dem Essen und unterwegs teilweise auch mehrfach hintereinander... Nun mache ich mir Sorgen wegen der Aufnahme des enthaltenen Alkohols über die Haut. Kann dies s...


Verunreinigte Hände

Hallo Herr Dr Karle. Ich nehme 2 mal täglich Progesteronzäpfchen vaginal. Gestern Morgen hab ich das WC geputzt, mir danach die Hände gewaschen und das Zäpfchen eingeführt. Danach ist mir aufgefallen, dass meine Hände noch nach dem WC Putzmittel gerochen haben, obwohl ich sie mit Seife gewaschen hab. Jetzt hab ich Angst, dass sich da noch Reste ...


Eingeschlafene Hände

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine vermutlich komisch Frage, die mich aber hin und wieder beschäftigt. Ich schlafe immer in sehr komischen Positionen und dabei kommt es manchmal vor, dass ich mir eine Hand richtig abknicke oder abschnüre. Ich habe dann beim aufwachen immer richtig starke Abdrücke und verkrampfte und eingeschlafene Hände. D...


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina


CMV durch rissige Hände

Guten Morgen, heute morgen hatte mein kleiner Sohn etwas im Mund. Ich habe ihm geistesgegenwärtig in den Mund "gegriffen". Leider habe ich sehr trockene, rissige Hände. Kann man so CMV bekommen? Würde das überhaupt noch eine Rolle spielen in der 30. SSW (Inkubationszeit etc.?). Danke und einen schönen Nikolaus Tag!