Frage: Hämoglobin

Hallo. Ich bin 22 Woche schwanger. Mein Hämoglobinwert ist 11.9 Ist das normal oder zu niederig? Was ist Normalwert für sechsten Schwangerschaftsmonat?

von Asa78 am 15.12.2014, 13:30



Antwort auf: Hämoglobin

Hallo, ja, das ist ein normaler Wert. Wir sprechen von einer Blutarmut, wenn der Wert 11 g/dl und weniger beträgt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämoglobin

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin schon während der Schwangerschaft und auch jetzt noch mit einem niedrigen Hb von 6 mg/dl im Durchschnitt gestraft, der trotz Ferrosanol nie besser wurde. Jetzt hat meine Hebamme mir gesagt dass nicht immer ein niedriger Eisenspeicher für einen niedrigen Hb verantwortlich sein muss. Was gibt es denn da noch für Ursa...


hämoglobin gut, ferritin schlecht

hallo herr dr. bluni, mein hämoglobinwert ist ok, der ferritinwert ist zu niedrig. soll ich dann überhaupt eisen schlucken oder muss ich mir keine sorgen machen, wenn der hämoglobinwert in ordnung ist? vielen dank räubertochter


Hämoglobin in der 36. ssw

Hallo Dr. Bluni, also ich war heute bei meiner Frauenärztin und aus der letzten blutuntersuchung ist rausgekommen dass ich nicht so tolle hämoglobin habe. Zur zeit 8,1. Die ärztin meinte ich soll jetzt eisen spritzen bekommen, was nicht so einfach ist, weil sie in den urlaub (über 2 wochen) fährt und der vertretungsarzt sollte das machen. Was...


haemoglobin im urintest, schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin schwanger (20+3) und habe heute morgen einen Urinstreifen test gemacht. Alle Werte waren in Ordnung, nur bei den Erythrozyten ist das Feld fuer Hb auf + gegangen. Ich habe aber keinerlei Beschwerden die auf eine Blasenentzuendung hinweisen. Ist ein erhoehter Hb wert bei schwangeren normal? ich habe leichten weissli...


Hämoglobin im Urin

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich wurde wegen eines Harnwegsinfekt mit Amoxicillin behandelt. Nach Ende der Einahme musste ich 3 Tage warten und gestern zur Urinkontrolle zur Frauenärztin. Es ist nach wie vor Blut im Urin besser gesagt HB also keine intakten Erytrozyten. Die Arzthelferin meinte dann das die Frauenärztin gesagt hat wenn ich keine...


Thalassemie Minor - Hämoglobin Wert und Ferritin Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich versuche mich kurz zu fassen: Meine Sorge ist ob das Baby gut versorgt wird und keine Probleme haben wird, bzw. Ich bei der Entbindung gut versorgt bin. Ich habe eine Thalassemie Minor. Hämoglobinwert 9. SSW: 12,0 - andere Werte unbekannt Hämoglobinwert 21. SSW: 10,2 andere Werte 21. SSW: Hämatokrit...


Hämoglobin, Protein und leukozyten im urin

Guten Tag. Meine Entbindung ist nun 11 Tage her. Und ich habe seit 4 Tagen Schmerzen im klitoris. Als wenn dieser sich zusammen zieht bzw verkrampft. Nun habe ich 2 mal den urintest gemacht . Da mir auch aufgefallen ist das ich keinen blutigen Einfluss mehr habe sondern eher nur Schleim absondere. Aber mein Urin immer leicht rosa ist. Ergebnis ...


Hämoglobin / Anämie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als erstes Vielen Dank für Ihre schnelle und fundierte Hilfe bei medizinischen Fragestellungen in der Schwangerschaft! Ich habe auch eine Frage, die mich extrem belastet. Es geht um meine Hämoglobin-Werte. Ende August (10 SSW) betrug der Hb-Wert 11,3 g/dl (Erythrozyten 3,63 c/pl, Hämatokrit 32,2 %). Daraufhin...


Hämoglobin

Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem Hämoglobin Wert. Ich habe bei meiner Frauenärztin ein Pieks in den Finger bekommen um den Hämoglobinwert zu messen. Der Wert war bei 13,9. 2h später war ich bei meinem Hausarzt der ebenfalls mein Blut kontrollierte. In Blutbild über die Vene, war das Hämoglobin dort bei 12,3. das ist ja schon ein Untersch...