Frage: Hämatom und leichte Blutung 11.SSW

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) habe dann mal geschaut und konnte keine Verletzung finden. Ein Test durch Einführen des Fingers zeigte kein Blut im Scheidengang, nur normalen Zervixschleim. Die Blutung war so, als hätte man seine Periode bekommen, lief also nicht runter oder so. Dann rief ich denfrauenärztlichen Notdienst an, der meinte, wenn keine Schmerzen sindund die Blutung aufgehört hat, soll ich bis morgen früh warten und dann zumeinem FA gehen. Ich soll mich hinkegen und Magnesium nehmen.habe ich gemacht. Mein FA untersuchte dannheute alles. Blut war vaginal und rektal keines zu sehen. Dem Baby ging es Gott sei Dank gut. Sie sah im US das zwischen Mutterkuchen (er lag über dem Mumu, was sich aber wohl noch ändern kann) und Gebärmutterwand max. 9 mm große Flüssigkeitsansammlung war. Sie schrieb in den Mutterpass evtl. Kleines Hämatom. Soll mich ausruhen und Magnesium nehmen, kein Sex und Vollbad min. eine Woche. Beschwerden habe ich keine. Ist das besorgniserregend? Habe jetzt Angst ums Baby. Woher kommt so ein Hämatom? LG

von Kleines-Mäusebaby am 03.08.2011, 12:01



Antwort auf: Hämatom und leichte Blutung 11.SSW

Hallo, zumindest ist es ein Warnhinweis, aber oft lösen sich diese Hämatome nach einer gewissen Zeit auf und der weitere Schwangerschaftsverlauf ist dann unbeeinträchtigt. Ein Hämatom kann immer auch mit einer frischen Blutung einhergehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.08.2011



Antwort auf: Hämatom und leichte Blutung 11.SSW

Wenn das Blut vom Hämatom kam - hätte es da nicht braunes, altes Blut sein müssen?

von Kleines-Mäusebaby am 03.08.2011, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom und Blutung

Hallo Dr. Bluni, ich war vom 25.7. - 31.7. Wegen Menstruationsartigen Blutungen stationär. Es Dort wurde zunächst festgestellt, dass es dem Baby gut geht und es zeitgerecht entwickelt ist, sowie viel Blut neben der Gebärmutter und Nitrite im Urin. Ich bekam ein Antibiotika (einmalige Einnahme), Magnesium i.V. und Utrogest (von vaginal auf oral bis...


Blutung nach Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich starke Blutungen bei Ssw 5+6 aufgrund eines Hamatoms. Nach 2 Tagen ist es auch komplett abgeblutet, was man am Dienstag am Ultraschall auch gut sehen konnte. Der Embryo war vital mit positiver HA. Nun ist es so, dass ich noch immer leichte braun-gelbe- am Abend sogar rosa- farbigen Zervixschl...


Leichte Blutung evtl. durch Hämatom in SSW5 ?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin ca. Ende 5 SSW und habe bevor es überhaupt zu einer Einnistung kam gesagt bekommen, dass ich ein Hämatom habe. Beim letzten Termin war nun eine Fruchthöhle und das Hämatom nach wie vor genauso zusehen. Ich nehme jeden Abend eine Progesteronkapsel zum Einführen. Nun hatte ich heute Vormittag kurz eine leichte, dun...


Zwei Tage keine Rest Blutung nach Hämatom. Sex ok ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Seit zwei Tagen habe ich keine braune Schmierblutung mehr. Kann es sein, dass das Hämatom sich aufgelöst hat? Darf ich nun wieder Sex bzw. einen Orgasmus haben ? VG Caha7


Hämatom Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Tolle Arbeit die Sie hier leisten! Heute war Ich wg des Hämatoms zur erneuten Kontrolle in der Klinik bei SSW 8+3. Baby geht es gut :) Hämatom war am Montag bei ca 3cm und heute wurde 19x9x12 mm gemessen und man hat gesehen das es regredient ist so steht es ...


Hämatom Blutung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich kam in der 18. Woche 15.03. aufgrund von einer starken Blutung ins Krankenhaus. Der Grund für die Blutung war wohl, dass die Plazenta von dem einen Baby (es sind Zwillinge) wo unten liegt auf den Muttermund gedrückt hat. Als die Blutung aufgehört hat, bzw. es sich nur noch um eine Schmierblutung handelte, wurde ich...


Plazenta praevia - Blutung und Hämatom

Lieber Herr Dr. Karle, bereits vor ein paar Wochen habe ich Sie bezüglich einer Plazenta praevia totalis kontaktiert und möchte mich nochmals für Ihre Antwort bedanken. Es gibt erfreuliche Nachrichten: inzwischen (29.SSW) liegt nur noch eine Plazenta praevia marginalis vor. Allerdings war die „Wanderung“ mit einer Blutung verbunden. Distal der Pl...


8 ssw embryo zu klein und hämatom blutung

Ich bin rechnerisch in der 8 ssw. Die fruchthöhle bzw embryo entsprechen jedoch Woche 6+1 und war letzte Woche Dienstag lautultraschall 5+5 und gestern Abend 6+1 . Ich habe ein hämatom in der gebärmutter was ebenfalls letzte Woche festgestellt wurde . Frauenärztin konnte gestern keinen embryo und herzschlag sehen und hat mich mit übereeisugnsch...


Blutung durch Hämatom

Guten Morgen, Heute vor zwei Wochen bin ich nachts wach gewordenen. Alles war voller Blut. Es lief wie Wasser aus mir raus.ich habe gedacht, das wars. Im Krankenhaus hat man aber ein top fites Baby gesehen. Laut meines Frauenarztea ist es ein Hämatom gewesen. Ich habe seit dem immer noch schmierblutung. Dunkles Blut, ja ist mir klar, das es altes...


Hämatom leichte Blutung 37. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich liege seit 2,5 Monaten sehr viel aufgrund einer Gmh Verkürzung. Bislang hatte ich 2 mal leichte Blutungen, die seit Utrogest und Magnesium Gabe nicht mehr vorgekommen sind. Vor ein paar Tage hatte ich hellrosa Ausfluss und eine leichte Blutung. Nachdem ich wieder angefangen habe mich zu mobilisieren. In ...