Frage: Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim FA da ich vor einer Woche positiv getestet habe aber seitdem dauerhaft eine leichte Blutung hatte. Er schallte gestern und meinte da sei ein Hämatom an der Hülle und die Chancen stehen 40/60 dass die Schwangerschaft intakt bleibt/wird. Das Hämatom ist auf dem Schall ebenso groß wie die hülle und liegt mit etwas abstand rechts daneben. Ich nehme nun progesteron und Magnesium und bin krank geschrieben. Können Sie mir vielleicht sagen ob Hämatome immer so eine schlechte Prognose mit sich bringen? Wie häufig führt so etwas zu Abgängen? Würde ein steigender hcg Spiegel die Chancen verbessern? Fragen über Fragen... Danke schon einmal fürs lesen

von Murmel2017 am 29.11.2016, 09:11



Antwort auf: Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo, nein,. Bei einem kleinen Bluterguss, wird dieser sich meist auflösen. Und in der jetzigen Situation warten Sie doch bitte die weitere Verlaufskontrolle ab. Das Gelbkörperhormon wird im Übrigen die Situation meist nicht beeinflussen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämatom und Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bruni, ich komme eben aus unserer Frauenklinik wieder, da ich gestern Abend leichte bräunliche "Bobbels" beim abwischen hatte und heute Morgen mit Schmerzen im Bein aufgewacht bin und festgestellt hab dass ich viel Blut in der Nachtwäsche und dann beim abwischen hab (wie Regelblutung)! Im Ultraschall war ein 1,5 cm großes Hämatom in de...


Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade bei meinem Frauenarzt zur Feststellung der Schwangerschaft. Ich bin jetzt 5+4 und man konnte eine Fruchthöhle erkennen. Die Größe entspricht der angegebenen Woche. Ein Embryo war noch nicht zu sehen. Neben dieser Fruchthöhle ist eine gleich große Höhle angesiedelt. Lt. Frauenarzt handelt es sich um einen Blu...


Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni! Bei mir wurde in der 6.SSW ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Er hat mir nur 3 mal 2 Magnesium Verla verschrieben. Vor 2 Tagen (8.SSW) wurde wieder kontrolliert und mein FA vermutet, dass es ein bisschen kleiner geworden ist. In zwei Wochen muss ich zur nächsten Kontrolle. Kann so ein Hämatom einfach so (ohne ...


Frühschwangerschaft mit großem Hämatom und noch keine Embryonalanlage

Hallo Dr. Bluni; ich bin total verunsichert und man hat mir jegliche Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft genommen. Meine letzte Regel war am 1.5.14. Ich vermute den Eisprung um den 20.5. da ich die Temperaturmethode verwende. Jetzt zu meinem Problem. Bei mir wurde am freitag ein sono gemacht und da wurde festgestellt das ich ein retrochor...


Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 8. SSW (7+4) und bei mir wurde am Dienstag ein Hämatom festgestellt.Es sitzt weit unten in der Gebärmutter und liegt nicht am Kind. Meine Frage, kann ich im Fitnessstudio ein bißchen auf dem Crosstrainer trainieren? Und wie sieht es mit Sex aus?.... Vielen Dank für Ihre Antworten


Hämatom im der Frühschwangerschaft

hallo herr dr bluni habe heute erfahren das ich schwanger bin bin6+0 leider hat der arzt ein kleines hämatom festgestellt. was muss ich denn nun beachten ausser kein sex was mein arzt eh schon sagte? lg jenny


Hämatom Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin 6+3 und hatte letzte Wo den ersten Termin nach Test. Gesehen wurde ein Hämatom und eine Fruchthöhle 5+4 - noch leer. Gestern Hämatom deutlich zunehmend, fast um die Fruchthöhle rum. In der Fruchthöhle fraglich was zu sehen. Ich habe kurz weiße Schlieren gesehen. Er schaute nur aufs Hämatom. Jedenfalls keine Herzaktivität. HcG Bestimm...


Arbeiten mit einem Hämatom in der Frühschwangerschaft - Wie hoch ist das Risiko

Sehr geehrte Fachexperten, ich bin in der 10ssw (9+0). In der 9ssw hatte ich Blutungen. Die sind nach 3 Tagen verschwunden. Ich bin im Anschluss zum Arzt: Bei mir wurde ein Hämatom festgestellt der nach wie vor da ist und ggfs. könnte es nochmal zu Blutungen kommen. Der Arzt hat mir bis zum nächsten Kontrolltermin in 7 Tagen Bettruhe verordnet. ...


Hämatom Frühschwangerschaft & ASs zur Prävention des HELLP

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin bei ca. 6+3, (4. Gravida, 1 Para), ein grössengerechtes Wachstum mit Herzaktion wurden festgestellt. Zusätzlich nehme ich ASS 150 mg wegen HELLP mit Frühgeburt (Sectio) in der letzten Schwangerschaft. Es besteht ein kleines Hämatom an der inneren Zervix mit Blutungen und leichten Krämpfen. Mein Gynäkologe ...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...