Frage: Hackfleisch

hallo dr bluni, und zwar habe ich am samstag abgepacktes hackfleisch gekauft wo man ja eig fast überall bekommt nun steht drauf bis zum 13.12 zu verbrauchen. kann es aber leider erst heute machen und heute ist schon der 12.12 sehen sie da eine gefahr wegen liesterinen oder irgendetwas da ich erst in der 7 ssw bin mache ich mir große sorgen oder können sie mir ein tipp geben wie man feststellen kann ob das hackfleisch noch gut ist habe es aufjedenfall jetzt also heute mittag schonmal angebraten und heute abend würden wir es dann essen. muss ich mir sorgen machen oder kann ich es in ruhe essen. Ps. war seit samstag im kühlschrank vielen lieben dank für ihre antwort frozen

von frozen@me am 11.12.2013, 12:05



Antwort auf: Hackfleisch

Hallo Frozen, Nein, die sich nicht, bzw. halte dieses Restrisiko für enorm gering. Prinzipiell ist aber sinnvoll, Hackfleisch sehr zeitnah zu verarbeiten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2013



Antwort auf: Hackfleisch

hallo, brate es gut an, das sollte reichen.... hackfleisch sollte man generell am kauftag noch verbrauchen. wenn ich das nicht schaffe dann friere ich es ein, auch wenn es nur 1-2 tage sind bis ich es dann wieder über nacht im kühlschrank auftaue.

von heliundmama am 11.12.2013, 13:57