Habe leichtes Fieber und bin in der 18 Woche schanger

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe leichtes Fieber und bin in der 18 Woche schanger

Hallo Habe seit fast einem monat eine erkältung. Die nase war richtig voll. Vor einer Woche habe ich meinen frauenarzt angerufen und habe es erzählt. Sie wollte mir nichts geben sie sagte nur ich soll gedult haben. Aber wenn ich das Unbediengt möchte soll ich zum hausartz gehen. Dort war ich auch. Sie haben mir blut abgenommen. Da sa man das ich eine Infektion habe aber wo wissen die nicht. Der Hausarzt meinte das ich antibiotika nehmen soll. Weil ich angst hatte bin ich nochmal zum Frauenarzt Sie sagte mir das gar keine infektion habe sondern zu wenig weisse Blutkörperchen eisen also. Habe aber auch gerade nochmal fieber gemessen und 37,8 grad. Meine frage jetzt ist Was ich machen soll? Soll ich einfach warten bis es besser wird.

von Medis am 27.11.2016, 19:54



Antwort auf: Habe leichtes Fieber und bin in der 18 Woche schanger

Hallo, mir ist es schon richtig, dass Sie sich dazu an den Hausarzt wenden und dieser sich dann auch mit dem Frauenarzt kurz schließt. Sicherlich wird der Hausarzt in der Lage sein, die mögliche Ursache einigermaßen einzugrenzen. Und dann kann auch entschieden werden, was die beste Therapie ist. Sofern keine bedeutende Infektion vorliegt, sondern das leichte Fieber nur im Zusammenhang vielleicht mit einem grippalen Infekt auftritt, hat dieses unter normalen Umständen keine Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber 12.woche

hallo! bin 11+4 und hatte gestern plötzlich 39° fieber (husten, kopfschmerzen und erkältungssymptome). habe nach ca. 3 stunden dann mit paracetamol 500 das fieber gesenkt und heute geht's mir wieder deutlich besser. bisher kein fieber. jetzt mache ich mir aber wegen des fiebers und wegen des paracetamol gedanken. muss ich damit rechnen, dass ...


Bronchitis mit Fieber, 9. Woche, ab wann gefährlich?

Hallo, Bin nach der zweiten ICSI in der 9. Woche (1. Kind normale Empfängnis und in 2009 geboren). Jetzt habe ich seit gestern Nachmittag Fieber (Brinchitis), das immer wieder auf 38,6 klettert. Mein Arzt sagt: ab 38,5 Paracetamol-davon habe ich jetzt 3 genommen ( innerhalb von 18 Stunden). Das Fieber geht runter auf ca. 38, steigt aber a...


7. Woche, 37,8 Grad Fieber,Durchfall , Angst vor Listerien/toxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni. Mir war heute etwas komisch und ich habe schon seit 4 Tagen Durchfall. Schlecht war mir auch (ss-bedingt)....aber krank hab ich mich eigentlich nicht gefühlt. Jetzt habe ich gerade gemessen: 37,8 Grad So langsam mache ich mir Sorgen...habe ganz am Anfang der Schwangerschaft Rohmilchkäse verzehrt und letzte Woche ( da...


35ste Woche und Fieber

Guten Abend, Ich bin in der 35sten Woche schwanger und hab mir jetzt noch eine schöne dicke Erkältung eingefangen. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, leicht Fieber und das schlimmste ist die Nase. Nebenhöhlen sind komplett dicht. Ich inhaliere mit Kochsalz, lutsche Emser Salz Pastillen und trinke viel Tee und heiße Zitrone. Ist Rotlic...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...