Hab ich eine Chance das Kind zu behalten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hab ich eine Chance das Kind zu behalten?

Ich war vor zwei Tagen beim FA und eine Schwangerschaft wurde festgestellt ( zwei Fruchtbläschen waren zu erkennen/ 5 ssw plus 2) . Abends bekam ich dann extreme Unterleibsschmerzen. Deshalb bin ich nächsten Tag zur Vertretung meines FA ( meiner hat Urlaub). Bei der Abgabe der Urinprobe bekam ich Blutungen. Die FA meinte es wäre lediglich bräunlicher Ausfluss. Sie konnte eine Fruchtblase jedoch gut erkennen, hinzu jedoch Flüssigkeit im Bauch . Die FA meinte das mir wohl ne Zyste geplatzt ist. Drei std später hatte ich auf einmal schwallartige Blutungen. Jedoch nur einmal, danach jetzt immer wieder ein paar Tropfen Blut. Ich hab tierische Angst mein Krümel zu verlieren. Hab ich trotz Blutungen eine Chance oder waren die Blutungen eine Fehlgeburt? Kann das Blut von der Zyste kommen?

von Krümelchen2121 am 17.06.2016, 17:49



Antwort auf: Hab ich eine Chance das Kind zu behalten?

Hallo, Prinzipiell besteht diese natürlich, solange im Ultraschall eine zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft zu sehen ist. Dennoch geht von einer stärkeren Blutung immer natürlich ein größeres Risiko aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.06.2016



Antwort auf: Hab ich eine Chance das Kind zu behalten?

Liebes Krümelchen, diese Frage wird Dir wohl nur ein Arzt durch Untersuchung beantworten können. Ich hatte Blutungen von ca. Es + 10 bis zur 12/13 Woche in verschiedenen Varianten. Der gesunde Menschenverstand hat mehrfach gesagt, das war es. Jetzt bin ich schon in der 30 SSW und alles ist gut. Wünsche Dir alles Gute.

Mitglied inaktiv - 17.06.2016, 19:30



Antwort auf: Hab ich eine Chance das Kind zu behalten?

Danke Hubbeldubbel, Du beruhigst mich ... Die Blutungen sind seit gestern Abend wieder weg und die Schmerzen sind auch kaum noch da. Hast du dich aufgrund der Blutungen doll geschont? Hattest du auch Schmerzen oder nur Blutungen?

von Krümelchen2121 am 18.06.2016, 19:25