Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

Guten Tag mein Name ist Rosi und bin 33 bald 34 jahre alt hab fünf wunderbare kinder,der älteste 16 der kleinste 5. Vor zwei jahren musste ich eine abtreibung machen weg familiere probleme. Ich und mein Mann versuchen seit zwei monaten schwanger zu werden..habe mir clear blu F.monitor gekauft und hab diesen monat damit angefangen...laut monitor kein ES 17 zyklustag ,mein zykluslänge ist 24/25.Wir haben ein täglichen geschlechtsv.Darum mache ich mir um so mehr sorgen warum noch nix passiert ist...Mein Mann ist 30 und hat selbst noch keine kinder. Haben auch versucht mit 2-3 tage sex pause zu machen ..nix... Bin am verzweifeln.....ich weiss nicht woran es liegen könnte... Seit gestern hab ich bei beiden Eierstöcken ein leichtes mittelschmerz....obwohl meine Periode erst am 22 kommen sollen..... Bitte um Rat ...Danke

von mariarosa79 am 13.08.2013, 14:21



Antwort auf: Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

Hallo, unter normalen Umständen kann auch eine Frau mit 34 Jahren ohne weiteres schwanger werden und auch die Fruchtbarkeit ist in aller Regel noch sehr hoch. Es sei denn, es gäbe besondere andere medizinische oder Lifestyle- Gründe, die die Fruchtbarkeit beeinflussen würden. Auch reicht es aus, an den Tagen um den Eisprung herum Verkehr zu haben und erst einmal etwa ein Jahr zu probieren, wenn das Zyklusgeschehen normal ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2013



Antwort auf: Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

huhu also zu alt für eine ss bist du mit sicherheit nicht.soweit ich das verstanden habe probiert ihr es ja erst seit zwei monaten,also nur keine panik das klappt schon noch.versuch dich nicht drauf zu versteifen.weiss wovon ich rede.wo ich das zweite mal unbedingt mit allen mitteln schwanger werden wollte hats ewig nicht geklappt.nun bei meiner jetzigen ss war das motto wenns klappt dann klappts und wenn nicht auch nicht so schlimm und siehe da nach 6.monaten war ich ss.alles gute und lg das wird schon noch.

von anika0606 am 13.08.2013, 14:36



Antwort auf: Hab Angst zu alt zu sein um wieder schwanger zu bleiben

Na, na, also mit 33 ist man doch nicht zu alt ! :-) Und dass es nicht auf Anhieb klappt, haben hier sicherlich schon einige Mamas und Mamas in spe durchmachen müssen - mich eingeschlossen. Lasst euch Zeit und hetzt euch nicht. Solch einen Stress braucht man nicht, wenn man schwanger werden will ;-) Viel Erfolg wünsche ich euch !

von jani-san am 13.08.2013, 14:42