Frage: Haare gefärbt bevor ich von SS wusste

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen die Haare dunkelbraun gefärbt und habe jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. Bin derzeit 6. Woche, also war das Baby grade 2 Wochen "alt" und ich hab gegoogelt und sehr Diffuses gefunden. Die einen machens, die anderen nicht. Friseure machens eher nicht, aber die wissen ja auch nichts über Embryonalentwicklung... Ich wollte Sie nun fragen, kann das was machen? Es war schon eine recht billige Farbe (vom dm) und ich habs selbst gemacht. Gibts dazu Studien/Daten? Alles Liebe

von miezekatze142 am 19.04.2017, 15:52



Antwort auf: Haare gefärbt bevor ich von SS wusste

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, die Empfehlung zum Verzicht ist eine reine Vorsichtsmaßnahmen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2017



Antwort auf: Haare gefärbt bevor ich von SS wusste

Genau zu dem Zeitpunkt hab ich damals auch Haare gefärbt, und jetzt liegt meine Maus mit allem Drum und Dran neben mir. Mach dich also nicht verrückt! Alles Gute!

von Anniquita83 am 20.04.2017, 11:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe mir in der 10 ssw die Haare gefärbt, könnte das meinem Baby geschadet h

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe mir heute ,ssw10, die Haare färben lassen, und habe mir nichts dabei gedacht! Bis mir meine Schwester gesagt hat das dies schädlich sei für das Ungeborene! Nun meine Frage könnte das meinem Baby geschadet haben und wenn ja wie? Ich mache mir grosse Vorwürfe! Aber ich hab nicht gedacht das dies Einfluss haben k...


Haare färben vor Transfer

Hallo bei mir ist ca . In 4 Wochen kryo Transfer geplant. Ich wollte mal fragen wie es zuhause mit Haare färben ist. Würden die das abraten? Oder möchtest nichts aus weil es ja noch paar Wochen bis zum Transfer ist?


Listeriose durch Haare?

Lieber Herr Dr. Bluni, bisher hatte ich eine recht entspannte Schwangerschaft. Nun habe ich allerdings gerade einen Artikel über Listeriose gelesen und gelesen das diese auch über haare übertragen werden kann. Dies habe ich in der Stichwortsuche nicht gesehen oder übersehen. Nun hatte ich heute morgen einen vermeintlich banale Situation beim ...


Haare färben/tönen

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Haare färben bzw. tönen. Was ist möglich? Was sollte vermieden werden? Ich würde mir gern die Ansätze nachtönen. Keine Blondierung o.ä. Hier gibt es ja viele verschiedene Meinungen.


Haare färben in der SS

Hallo Dr Bluni, ich verzichte bisher aufs Haare färben in der Schwangerschaft, bin in der 27. SSW. Wäre das Färben mit Naturfärbemitteln (zB von der Marke Logona, ist 100% pflanzlich und für unter 16 jährige zugelassen) ok? Liebe Grüße Elli


Haare epilieren in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon immer die Haare in der Bikinizone, im Intimbereich und auf dem Bauch mit einem Epilierer entfernt. Darf ich das während der Schwangerschaft (aktuell 12.ssw) weiter machen oder ist es aus irgendeinem Grund (zb. Lautstärke) schädlich für mein Baby? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG, Ella.


Haare Färben in der Schwangerschaft ?!

Hallo würde gerne mal wissen ob das Haare färben in der Schwangerschaft dem baby schadet ? Besser nicht oder kann da nichts passieren ? Bin noch ganz am Anfang Was sagt ihr besser lassen ?


Haare färben ?

Schönen guten Morgen, ich hoffe ich bin richtig bei Ihnen. Ich würde meine Haare gerne wieder dunkler färben, weiß aber nicht ob das in der ss so okay ist.. ich würde eine Haarfarbe von der Marke Olia nehmen, diese ist nämlich ohne Ammoniak. Ich weiß nicht ob es das besser macht. Danke im Voraus!


Diverse Fragen (auf dem Rücken liegen, Haare färben, Corona-Impfung)

Guten Tag Herr Karle Könnten Sie mir bitte folgende drei Fragen beantworten: - Ich bin in der 24. SSW und fühle mich sehr wohl, wenn ich auf dem Rücken liege. Ich habe aber gelesen, dass das fürs Kind schädlich sein kann (Frühgeburt, Totgeburt, Fehlgeburt usw.), wenn man auf dem Rücken liegt. Ist das wirklich ein Problem, wenn man bis zur Geb...


Haare färben in der stillzeit ?

Sehr geehrter Herr dr karle, Wie lange muss ich warten nachdem ich meine haare gefärbt habe , bis ich wieder stillen kann ? Wie lange bleibt es im Körper ? Soll ich sicherheitshalber den ganzen Tag die Flasche geben und abpumpen ? Ich möchte auf Nummer sicher gehen Vielen Dank im Voraus