Frage: HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und habe seit ca. 2Wochen (nur nachts bzw. im liegen) extreme Schmerzen in den Oberschenkeln. Kann maximal 10Minuten auf einer Seite liegen. Das ist so heftig, das ich davon aufwache und kaum wieder einschlafen kann. Am liebsten würde ich auf dem Rücken schlafen, da tun mir die Beine am wenigsten weh. Allerdings bekomme ich da schlecht Luft und der Ischiasnerv macht sich bemerkbar. Magnesium nehme ich bereits 2x150mg am Tag. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann. Bin wegen des Schlafmangels total gerädert. Inzwischen ist schon meine psyche angegriffen, bin echt verzweifelt, wenn ich daran denke das es noch 3 Monate so weiter geht. Lg Lilli

von Lilliputz am 22.12.2011, 09:23



Antwort auf: HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Lilli, 1. was die genaue klinische Ursache dieser Schmerzen ist, wird selbstverständlich nur Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären können. 2. wenn es der Ischiasnerv sein sollte, was möglicht ist, dann können wir hier auch therapeutisch etwas machen. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Ischiasbeschwerden) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2011



Antwort auf: HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

hi lilli, oh weh, das hört sich schmerzhaft an... ich kann nur sagen, dass mir damals bei heftigen Ischiasschmerzen die Chraniosakrale Therapie bei einer Hebamme sehr gut geholfen hat. Nach einer Sitzung waren alle Schmerzen weg... ich hatte wohl zuviel Stress auf der Arbeit während der Schwangerschaft gehabt. 3 Sitzungen später war ich total relaxed und schmerzfrei.

von Sonni74LS am 22.12.2011, 11:13



Antwort auf: HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Ich bin auch in der 29ssw ,genau diesen schmerz habe ich auch ,aber nur wenn die kleine auf mein Bein Nerv sitzt,dann liege ich seitlich für paar min, das sie sich weg dreht also von den bein Nerv.

Mitglied inaktiv - 22.12.2011, 18:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe

Hey, Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche . Letzte Periode war am 26.02 (erster Tag ).wichtige Frage : konnte am 25.02 die Befruchtung statt gefunden haben ? Vor meiner Periode ? Ich habe ein Zyklus von 28 Tagen . Meine Periode hatte ich ganz normal wie sonst auch...


Hilfe

Ich habe bisher mich noch nicht gegen C. Impfen lassen. (Aufgrund von Panik- nehme daher nur meine vertraute Medi.) Nun habe ich erfahren das ich anscheinend Kontakt zu einer C. Positiven Person gehabt. Habe nun Angst mich angesteckt zu haben und auf der ITS zu landen. Bin mitte 20 und habe bis auf hashimoto und Panikattacken keine Vorerkranku...


Ziehen in Leisten und Oberschenkel

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe seit einigen Tagen ein permanentes Ziehen in den Leisten; manchmal zieht es beim Gehen bis in den Oberschenkel (Innenseite). Da es permanent ist, denke ich nicht, dass es Senkwehen sind (der Bauch wird auch nicht hart). Aber es ist sehr unangenehm und ich frage mich, was es sein könnte? Kann es sein, dass das Ziehen...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...